Hallo,
vor einigen vielen Jahren (80erJahre?) gab es mal ein deutsches Männerduo. Die brachten ein Liebeslied heraus (englischer Text) ich meine, mal ein Interview mit bekommen zu haben in dem gesagt wurde das diese beiden den gleichen Vor- oder Nachnamen hatten und nur eine ganz kleine Auflage ihrer Lieder gestattete. Wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen, kam in dem Titel das Wort „one“ vor. Sicherlich sind das ganz merrkwürdige Hinweis. Aber vielleicht kann irgendjemand doch etwas damit anfangen.
deutsches Mänenrdou in den 80er fällt mir jetzt spontan nur Modern Talking ein.
ein titel mit dem wort „one“ gibt es sicherlich auch wie sand am meer. wenn du mir einen ausschnit bzw ein anderen musikalischne hinweis per mail schicken könntest, kann ich sicher schon etwas mehr mitanfangen.
bei dem Titel hätte ich auf „The one that you love“ getippt, leider kommen Air Supply aus Australien. Bei deutschen Duos, die englisch singen, fiel mir Mixed Emotions ein (mit Drafi Deutscher), die in den 80er Jahren einen langsamen Song mit dem Titel „One way Love“ aufgenommen haben. Der lässt sich über amazon.de oder auch youtube.de anhören und passt zu den gemachten Angaben.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
vor einigen vielen Jahren (80erJahre?) gab es mal ein
deutsches Männerduo. Die brachten ein Liebeslied heraus
(englischer Text) ich meine, mal ein Interview mit bekommen zu
haben in dem gesagt wurde das diese beiden den gleichen Vor-
oder Nachnamen hatten und nur eine ganz kleine Auflage ihrer
Lieder gestattete. Wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich
lassen, kam in dem Titel das Wort „one“ vor. Sicherlich sind
das ganz merrkwürdige Hinweis. Aber vielleicht kann
irgendjemand doch etwas damit anfangen.
die Musik der 80er ist zwar mein „Spezialgebiet“, aber die Hinweise sind doch leider etwas dürftig.
Tut mir leid, da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
ich weiss, das ist eine harte Nuss. Noch ein paar schnipsel habe ich vielleicht; „You and me“ ? Duonamen; zwei männliche Vornamen oder Nachnamen. Ich glaube eher Nachnamen die gleich waren.
Tut mir leid, aber es sind zu wenige Angaben. Kennst Du einen Refrain?
Hallo,
vor einigen vielen Jahren (80erJahre?) gab es mal ein
deutsches Männerduo. Die brachten ein Liebeslied heraus
(englischer Text) ich meine, mal ein Interview mit bekommen zu
haben in dem gesagt wurde das diese beiden den gleichen Vor-
oder Nachnamen hatten und nur eine ganz kleine Auflage ihrer
Lieder gestattete. Wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich
lassen, kam in dem Titel das Wort „one“ vor. Sicherlich sind
das ganz merrkwürdige Hinweis. Aber vielleicht kann
irgendjemand doch etwas damit anfangen.
Hey hallo,
leider kann ich das nicht. Na ja, es war ein Versuch wert.
Irgenwo in meinem Hinterstübchen liegt auch die Melodie. Aber seit Monaten kann ich sie nicht orten.
ich glaube kaum das es dazu ein Video gab. Wie schon angesprochen waren die Auftritte im ganz kleinen Rahmen gehalten. In den Charts denke ich , waren sie.
Auf alle Fälle wurde der Song sehr oft im Radio gespielt.