Hi
ich suche etwas wo ich die gesänge von den liedern entfernen kann am besten auch das schlagzeug wenns geht
danke schon mal
mfg
Hi
ich suche etwas wo ich die gesänge von den liedern entfernen kann am besten auch das schlagzeug wenns geht
danke schon mal
mfg
2 Dinge
Guten Tag,
erstens bis du für diese eher technische Frage im falschen Brett und zwotens kann ich dir gleich sagen, dass das sowieso nicht funktioniert.
Versuch mal aus einem versalzenen Kuchen das Salz und am besten noch die Eier auch noch rauszukriegen. No chance.
Besorg dir eine MIDI-Datei und schalte Kanal 10 ab.
Gruß
Stefan
Karaoke
Hallo,
erstens bis du für diese eher technische Frage im falschen
Brett
Das stimmt.
und zwotens kann ich dir gleich sagen, dass das sowieso
nicht funktioniert.Versuch mal aus einem versalzenen Kuchen das Salz und am
besten noch die Eier auch noch rauszukriegen. No chance.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt sehr wohl Software, die gezielt die Gesangsfrequenzen aus Audioaufnahmen rausfiltert.
Das klappt natürlich nicht vollständig. Ob einem das Ergebnis qualitativ ausreicht, muss man im Einzelfall entscheiden.
Siehe FAQ:2526 im Brett Digitale Ton- & Audiobearbeitung.
Grüße
Wolfgang
Hi!
Wie auch im FAQ-Artikel erwähnt, kann man mittig gemischte Gesangsspuren rauslöschen, in dem man die beiden Stereospuren trennt, eine davon invertiert und sie dann zusammen in Mono abspielt.
Ich habe es mal spaßeshalber mit dem Programm audacity (open source, einfach mal googlen) nach einer youtube-Anleitung mit ein paar Rockliedern gemacht. Bei manchen hat es ziemlich gut funktioniert, bei vielen gar nicht.
Das Programm finde ich übrigens zum rumbasteln an (selbstaufgenommenen) Audiodateien ganz praktisch. => empfehlenswert!!
Das, was rauskam klang zwar „dünner“ als das Original, und im Hintergrund war immer noch ein bisschen Gesang zu hören, aber wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind…
Du kannst ja einfach mal nach der youtube-Anletung suchen, viel Erfolg!
milebrega