Songtexte-Inhaltlich

Hallo,
mein Titel mag eigenartig klingen, aber ich weiß nicht wie ich es besser hätte auf den Punkt bringen können…nunja, es geht mir um Folgendes:
Ich wüsste manchmal schon ganz gerne, was die Menschen in den Liedern so singen. Das ist ja an sich heute kein Problem mehr, da man -gerade bei aktuellen Liedern- recht schnell die Songtexte und teilweise sogar die Übersetzungen findet. Aber: Der Ausdruck mancher Texte ist… etwas blumig/verworren/indirekt… will heißen, ich verstehe zwar die Worte aber nicht was Inhaltlich dahintersteckt, also die „Message“ des Textes… Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Internetseite (gerne auch englisch) wo der Inhalte von Songexten diskutiert und/oder interpretiert wird… gibt es sowas?

Danke Backs

Hallo!

Bei ganz bekannten Liedern gibt es oft einen Wikipedia-Eintrag, der hilft, das Lied zu verstehen (Billy Joel-We didn’t start the fire; Don McLean-American Pie ect…)

Falls du speziell einen bestimmten Song im Sinn hast stell ihn doch mal hier rein, es gibt sicher genug Leute, die Lust hätten, ein wenig rumzuinterpretieren… :smile:

Aber ob es eine spezielle Song-Diskussions-Seite gibt, da bin ich überfragt. Außer die betreffende Band hat ein Forum auf ihrer Seite, auf dem rege gepostet wird.

Gruß

Smalls

P.S.: Die Beatles haben auch ein Lied geschrieben, von dem sie später sagten, sie wollten nur mal sehen, was die Leute sich so zusammenreimen… Weiß noch wer welcher Song das war?

Hallo ,
danke für deine Antwort :smile:

Bei ganz bekannten Liedern gibt es oft einen
Wikipedia-Eintrag, der hilft, das Lied zu verstehen (Billy
Joel-We didn’t start the fire; Don McLean-American Pie ect…)

Ja,da hab ich auch schon das ein oder andere gefunden,aber leider nich immer…

Falls du speziell einen bestimmten Song im Sinn hast stell ihn
doch mal hier rein, es gibt sicher genug Leute, die Lust
hätten, ein wenig rumzuinterpretieren… :smile:

Nee,momentan habe ich keinen :wink: aber danke für das Angebot :smile:

Aber ob es eine spezielle Song-Diskussions-Seite gibt, da bin
ich überfragt. Außer die betreffende Band hat ein Forum auf
ihrer Seite, auf dem rege gepostet wird.

In Fan-Foren habe ich auch schon das ein oder andere Mal was gefunden, aber das war immer eine große Sucherei… deshalb wäre es halt schön eine Seite zu haben wo man immer gucken kann…

P.S.: Die Beatles haben auch ein Lied geschrieben, von dem sie
später sagten, sie wollten nur mal sehen, was die Leute sich
so zusammenreimen… Weiß noch wer welcher Song das war?

Keine Ahnung…
Danke nochmal
Backs

Popsplits
Hi Backs!

Manchmal wird man auch in den „Popsplits“ von Radio Eins bzw. RBB fündig.

http://www.radioeins.de/musik/popsplits/index.html
http://www.rbb-online.de/popsplits/index.html

Ist kein umfassendes Archiv, aber nett zum Schmökern.

Gruß, Caro