Sonicare oder Oral B Schallbürste: was ist besser?

Hallo zusammen,

unsere Philips Sonicare ist nun kaputt (beide Handgeräte, die Ladestation und die UV-Reinigung mögen - nach nur 18 Monaten - nicht mehr) und nun stellt sich dir Frage nach einem neuen Gerät.

Welches „ist besser“?
-> Reinigungsleitung
-> Akku (war früher bei OralB ein Schwachpunkt - heute immer noch?)
-> Folgekosten (Aufsteck-Bürsten, …)

Welche Erfahrungen habt ihr?

THX
Boogy

Oral B. Ganz klar

Hallo „Boogy“.
Um es gleich vorweg zu schicken.
Erfahrung mit Schallzahnbürsten habe ich persönlich keine. Und zwar deshalb, weil ich technisch nie so weit hochgerüstet habe. KEINE Bürste, egal von welcher Firma und in welcher Technologie, kommt in der geschlossenen Zahnreihe komplett zwischendurch. Und ich persönlich sehe nioht ein, für etwas Halbes viel zu investieren, wenn ich dann ohnehin wieder die Zahnseide brauche. Du machst ja eben selbst die Erfahrung mit den Folgekosten… Mein Tipp: Einfache Technik, z.B. Oral B Triumph, hält bei mir bereits Jahre…
Grüße
Dr. Gerd S. Hausmann

Hallo

es tut mir leid, aber darauf weiß ich leider auch keinen wirklich guten Rat- sorry
Trotzdem wünsch ich einen schönen Tag.

Christine

Hallo Boogy,

tut mir leid, daß eure Sonicares nicht mehr funktionieren. Unsere haben wir schon länger als 18 Monate und toi, toi, toi - sie halten bis jetzt. Ich würde mir immer wieder eine anschaffen, da ich sie in puncto Reinigungsleistung, Handling und Lautstärke für besser halte. Allerdings ist der Preis für die Aufsteckbürsten höher wie bei Oral B. Auch der Anschaffungspreis insgesamt ist höher. Einfach mal eine Oral B in die Hand nehmen, und du wirst den Unterschied sofort merken.

Gruß
Nicole

Nutzen und empfehlen seit drei Jahren die Oral B Triumph 5000. Sehr zufrieden.