Moin!
Benutzerfreundlichkeit
Gerade damit! Benutzerfreundlich wäre: Einstöpseln und Musikhören! Nicht: Installieren, frust haben, deinstallieren, erneut Installieren, noch mehr Frust haben, bei Wer-Weiss-Was fragen… Das ist nutzerfreundlich? AHA!
Alle bisher gesichteten Lösungsversuche gehen von einer
Softwareinkompatibilität aus.
Eben, dass DARF nicht sein! Ist das nutzerfreundlich???
Die Auskunft ist nicht unangenehm, sondern bescheuert,
Und wie würdest Du Deine Äußerungen bezeichnen? Christian, ich bin echt ein wenig enttäuscht von Dir!
zeugt von Unreife und Voreingenommenheit.
Ach ja? Stefan hat selbst Multimedia-Software entwickelt, genau wie ich! Wir WISSEN von was wir schreiben!
Warum hängst Du so an dem Sony-Teil?
Weil ich zuhause (außer bei den Fernsehern) seit langer Zeit
fast nur Sony-Geräte rumstehen habe,
Ich hatte und habe mit solchen Geräten von Berufswegen recht viel zu tun! Sony ist, auch wenns voreingenommen erscheinen mag, nicht unbedingt das beste was der Markt zu bieten hat! Schau Dir mal Yamaha an! Ich hatte einen Sony-CD-Player, das Teil war damals SCHEISS teuer! Er hat nicht halb so lang gehalten wie ein Technics für nichtmal die hälfte an Kohle! Ja selbst die Wegverf-Player aus dem Supermarkt haben länger durchgehalten! Und ich hatte nicht nur einen Sony-Player zwischen den Fingern! Die einzige Ausnahme die ich da machen würde wären die DAT-Rekorder von SONY, aber gekauft hatte ich damals auch Tascam!
Des weiteren
soll die Klangqualität deutlich besser sein - und ja, ich kann
Qualitätsunterschiede durchaus wahrnehmen
Niemals! Auf Walkman-Knopf-Hörern? Hey ich bin dazu ausgebildet und habe Gehörtraining gemacht, und ich würde den Mund nicht so voll nehmen! Möglich wäre, dass im Signalweg „akustische Geschmacksverstärker“ drinne sind, kalr, dass höre ich auch, aber das hat mir gutem Klang nichts zu tun, aber da bin ih wohl beruflich ein wenig versaut worden!
und nicht zuletzt
sehen die meisten anderen Geräte ätzend aus.
Das ist Geschmacksache!
Es gibt doch auch
alternativen!
Nach denen habe ich aber nicht gefragt.
Stimmt! Aber ist das dann ein Grund hilfbereite Menschen mit so einem Ton und solchen Vokabeln anzusprechen?
Lass uns diese Diskussion ruhen lassen und bei Bedarf per Mail weitermachen… sonst müsste ich den MOD raushängen lassen und mich slebst löschen 
Liebe Grüße vom
Florian