Sonne im Jan/Feb

Morgen,

Ich möchte im Januar mal 2 Wochen alleine in die Sonne. am liebsten nur am Strand liegen, lesen und wenn dem Kopf zu heiß wird auch was interessantes sehen. Wo kann ich als Frau da hin …alleine…ohne das ich hintenrum den Stempel der Sextouristin krieg.

Ich war schon in Australien , Indien und in allen Skandinavischen Ländern… die aber im Winter eh rausfallen.

fragende Grüße
Angela

Ich möchte im Januar mal 2 Wochen alleine in die Sonne. am
liebsten nur am Strand liegen, lesen und wenn dem Kopf zu heiß
wird auch was interessantes sehen. Wo kann ich als Frau da hin
…alleine…ohne das ich hintenrum den Stempel der
Sextouristin krieg.

Hallo Angela,

ich empfehle Eilat/Israel.
Das Wasser im Roten Meer ist noch angenehm.
Ausflüge zum Toten Meer und in die Negev sind super.
Petra/Jordanien und das Katharinenkloster/Ägypten sind mit dem Auto leicht zu erreichen.
Und als Frau kannst Du unbelästigt alles machen.

Viel Spaß und Gruß,
Joe
noch28tagebisbulgarien

Hi Angela,

da gibt es recht viele Möglichkeiten. Du kannst natürlich die gesamte asiatische Palette abreisen. Von Vietnam bis Thailand. Dann kommen Teile des Orients in Frage wobei die im Januar noch ganz schön kühl sein können (Oman, Dubai) oder Ägypten wobei es da recht windig ist. Das Wasser ist zwar warm aber der Wind kann schneidend kalt sein.

Dann geht noch der Süden der Dominikanischen Republik. Da ist es mittlereweile so touristisch dass Du nicht zwangsläufig als Sextouristin stigmatisiert wirst, was Dir auf anderen Karibikinseln u.U. passieren kann. Mitunter ist es auch einfach nur lästig, wenn man am Strand von den Beachboys angequatscht wird.

Mexico fällt mir noch ein. Yucatan bietet schöne Strände und wenn es Dir langweilig wird, fährst Du Ruinen gucken *g*.

Etwas exotischer wäre eine kleine Rundreise durch die Malediveninseln. Das ist allerdings nur interessant wenn Du Interesse an Tauchen und/oder Schnorcheln hast. Sonst könnte es langweilig werden. Eine Kombination mit Sri Lanka würde ich nicht empfehlen. Dort sind alleinreisende Frauen eher als Sextouristinnen bekannt und die politische Sicherheit schwankt stark.

Viele Grüße
Rolf

Hallo!
Top-Hotel z.B. in Ägypten, bezahlbar, sonnig auch im Winter,im Winter kein Regen. Flug nach Luxor-Ägypten, 30min Transfer zum Hotel „Mövenpick“ auf Crocodile Island, ja wirklich auf einer BIO-Insel. Keinerlei Belästigung; dort macht auch die Norwegische Königsfamilie ungezwungen und lässig Urlaub. Siehe einmal die Hotelbewertungen im „holidaycheck“ nach, dort steht mehr!!.

Nachtrag:
Genaue Bezeichnung: Jolie Ville Resort Mövenpick, Luxor

Hi Matias,

das Hotel ist toll aber ich vermisse den geforderten Strand…

bye
Rolf