Hallo,
die Sonne scheint ja noch paar Jahre. Sagt man eigentlich so.
Hab mir also so was aufs Dach gebaut, vier Akkus dran, 4 x 12 V und 41 Ah.
Macht theoretisch 164 Ah.
Mein Fernseheher hats überlebt, als ich aber gegen 1:00 Uhr meinen PC hochfahren wollte, hat der nach 3 Sekunden abgeschaltet.
Ich suche jetzt ene Schaltung, darf auch 'ne Bastellösung sein, wie ich diesen „blackout“ im Millisekundendenbereich überbrücken kann.
Danke für Tips und Hinweise. jo-enn
Ich Denke da hast wahrscheinlich bei der Zuleitung etwas zuviel gespart,was für ein Draht-Querschnitt hast verwendet und wie Lang ist die Leitung (niederspannung oder 230V Netzspannung).Ich glaube an den Akkus kann es nicht liegen,oder ist noch ein „Spannungs-Inverter“ dazwischen ?
gruß Transitron
Hi,
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich Denke da hast wahrscheinlich bei der Zuleitung etwas
zuviel gespart,was für ein Draht-Querschnitt hast verwendet
und wie Lang ist die Leitung (niederspannung oder 230V
Netzspannung).
Die maximalste Längen von den Akkus, eigentlich ja vom Regler, ist 1,9 m. Der Queschnitt ist 4mm².
Ich glaube an den Akkus kann es nicht
liegen,oder ist noch ein „Spannungs-Inverter“ dazwischen ?
Jetzt lieg ich auf der falschen Schiene: 12 V (+/- irgendwas) kommen an und am Transverter kommen 230 in Sinus raus.
Werd heute Abend mal sehen.
Danke erst mal, Grüße von jo-enn
Könnte sein dass der Inverter nicht schnell genug nachregelt,der hat sicher auch eine Spannungsregelung ?? Auch der Inverter sollte immer Reserve-Leistung haben,wegen den Einschaltspitzenstrom der Verbraucher.Ausser deine Akkus waren noch nicht genug geladen.
Gruß Transitron
Hallo,
ich würde mir eine USV zwischenschaltzen.
Diese Elektronik ist so schnelle, das sie diese kurze Zeiten locker überbrückt.
Viel Erfolg, Werner