Sonne, Mond, Sterne und noch viel mehr

Hi!

Geht es euch vielleicht auch so, das ihr an manchen schönen Abenden irgendwo weit draußen in der Natur seid, z.B. am Edersee und den wundervollen Sternenhimmel und den Mond anschaut. Dann fragt ihr euch vielleicht auch ab und zu, was kommt nach all den schönen Sternen, wie geht es im Universum weiter? Ist da irgendwo ganz, ganz weit weg eine Mauer und da ist alles zu ende, oder geht es immer und immer weiter ins unendliche? Welche Bedeutung hat eigentlich die Welt in diesem riesigen Universum? Welchen Platz nehmen wir ein… Wenn man diese ganze große Einheit betrachtet hat es den Anschein, als würde es uns nicht geben…

Was meint ihr denn so dazu?

Gruß

Thomas

Hi, Thomas,
das fragte sich die Ameise auch, die über den großen Wasserbal krabbelte: Was kommt wohl hinter dem Horizont?
Uns siehe - noch mehr Ball und ein neuer Horizont usw. und (nur für Ameisen) ad infinitum :smile:

Gruß
Eckard

die Ameise auch, die über den großen Wasserbal

krabbelte

Hallo Eckard
Witzigerweise hab ich etwa dasselkbe gedacht und hätte fast auch was mit ner Ameise gepostet.
Gruß, Branden

Hi! nochmal Thomas,

Welche Bedeutung hat eigentlich die Welt in diesem
riesigen Universum? Welchen Platz nehmen wir ein… Wenn man
diese ganze große Einheit betrachtet hat es den Anschein, als
würde es uns nicht geben…

Bevor die Philosophen sich über dich hermachen - haste schon mal im Brett Religion/Ethik geschmökert? Da ist jemand, der hätte auch eine Menge Fragen an die Menschen gehabt, von der anderen Seite sozusagen, und mit dem hat auch kaum jemand geredet. Vielleicht könnt ihr euch ja mal zusammensetzen, von Alien zu Alien? Steht unter „Gott fragt die Menschen“

Gruß, Geris

May be
Hallo
da ich Motorradfahrerin bin und öfter am Edersee…kann ich mir die Situation gut vorstellen,sitzt da am See und alle Gedanken dieser Welt machen sich breit.

Meine dazu sind …klein sind wir und einen Moment hier auf der Welt ,aber Spuren hinterlassen wir ,einer mehr einer weniger,wie man will.Es gibt Menschen die grosse Spuren hinterlassen ,was nicht immer positiv ist (George Bush),machen viel kaputt ,was man auch vom Mond aus sehen könnte ,und es gibt Menschen die kleine schöne Spuren hinterlassen ,wie der Erbauer des Eifelturms…weiter gibt es Menschen die sowas bauen wie die Chinesische Mauer und …weiter ,kleiner,Maler ,Erbauer von schönen Denkmälern…aber es gibt uns.

Ich habe längst den Gedanken gefressen ,dass das was aussen um uns ist,unendlich ist ,auch wenn unser Gehirn das nicht mitmacht,aber weiter denken können wir nicht . Das überschreitet nachweislich das menschliche Gehirn und gut finde ich ,dass wir uns nicht auch noch darum kümmern müssen.
Stell dir mal vor …der wissenschaftliche Stress der entstehen würde ,wenn wir wüssten ,da iss noch was …
Hier auf der Welt geschieht schon so viel unbegreifliches.

Beschäftigen wir uns damit.
Pragmatisch ist das .

Schön aber die Phantasie,die immer bleiben wird,hoffe ich . Kann sein ,dass das in paar Jahren geklärt ist ,aber dann sitzen wir nicht mehr so verträumt am Edersee. Dann wissen wir das alles . Und?Was machen wir dann am Edersee ?

Hab da schon nach nem Motorradtreffen morgens bei 14 Grad unter Gejohle der anderen geschwommen.Schön …

Gruss
Kosmokatze