May be
Hallo
da ich Motorradfahrerin bin und öfter am Edersee…kann ich mir die Situation gut vorstellen,sitzt da am See und alle Gedanken dieser Welt machen sich breit.
Meine dazu sind …klein sind wir und einen Moment hier auf der Welt ,aber Spuren hinterlassen wir ,einer mehr einer weniger,wie man will.Es gibt Menschen die grosse Spuren hinterlassen ,was nicht immer positiv ist (George Bush),machen viel kaputt ,was man auch vom Mond aus sehen könnte ,und es gibt Menschen die kleine schöne Spuren hinterlassen ,wie der Erbauer des Eifelturms…weiter gibt es Menschen die sowas bauen wie die Chinesische Mauer und …weiter ,kleiner,Maler ,Erbauer von schönen Denkmälern…aber es gibt uns.
Ich habe längst den Gedanken gefressen ,dass das was aussen um uns ist,unendlich ist ,auch wenn unser Gehirn das nicht mitmacht,aber weiter denken können wir nicht . Das überschreitet nachweislich das menschliche Gehirn und gut finde ich ,dass wir uns nicht auch noch darum kümmern müssen.
Stell dir mal vor …der wissenschaftliche Stress der entstehen würde ,wenn wir wüssten ,da iss noch was …
Hier auf der Welt geschieht schon so viel unbegreifliches.
Beschäftigen wir uns damit.
Pragmatisch ist das .
Schön aber die Phantasie,die immer bleiben wird,hoffe ich . Kann sein ,dass das in paar Jahren geklärt ist ,aber dann sitzen wir nicht mehr so verträumt am Edersee. Dann wissen wir das alles . Und?Was machen wir dann am Edersee ?
Hab da schon nach nem Motorradtreffen morgens bei 14 Grad unter Gejohle der anderen geschwommen.Schön …
Gruss
Kosmokatze