Sonne(-n)t-Untergang?

Nachdem nun alle Klarheiten beseitigt wären…
Also ich kann bei mir den Zugang stundenlang „offen laufenlassen“, ich werde nur höchst selten mal gekickt. Und das schätzungsweise wegen zu hohem Traffic, da ich dann auch 2, 3 Einwahlversuche brauche… Aber ansonsten… *wunder*
Aber ich mein’, ich hab auch den ZDF.MSNBC Newsticker drin, der alle viertel Stunde News abruft und Outlook immer im Hintergrund geöffnet, welches auch alle 10 Minuten nach Mails checkt. Vielleicht erzeugt das bei mir schon genug Datenverkehr, damit die Verbindung On-the-Line bleibt.

Was mir allerdings so auffällt ist, daß der IE, seit ich Sonne habe, gelegentlich mal „hängenbleibt“, aber ansonsten…

Und was ist das nun mit den Werbebannern, die Du da vorhin erwähnt hast…? *aneinandervorbeired’?*

Greetings, Dav

Hey Dav, Du „Verwunderter“ :smile:),
ist doch ganz einfach (kann natürlich sein, daß wir aneinander
vorbei reden).
Sonnet schaltet einfach nach ca. 5 bis 10 Minuten Leerlauf
(z.B. wenn ich keine weitere Seite öffne oder einfach nichts
mache und die Verbindung stehen lasse) ab, ich muß mich neu
über DFÜ (oder dieses seltsame Sonnezeichen) einwählen.
So…Das passiert mir seit gestern ständig, z.B. beim
Mail-Schreiben, während ich im Netz bin und länger als 5 Min.
die Seite einfach „hängen“ lasse.
Anruf bei Hotline: Das ist richtig, so handhaben wir das auch,
entweder schon nach 5 Min. oder wenig später, aber nur, wenn
tatsächler Leerlauf auf den Seiten herrscht.
Äh, keine Ahnung, warum die das machen, keine Erklärung
bekommen.
Zu der Antwort wegen der Einstellungen bei Sonnet-Einwahl: Hab
dort z.B. „12 Std“ eingestellt, d.h. dürfte eigentlich nicht
abschalten.
Tut es aber. Benutze NS 4.7, alle Möglichkeiten ausprobiert,
habe keine Erklärung.
Da Du diese flat auch benutzt, Dich sicher mit der
…6624530 einwählst, müßtest Du uns jetzt aber ;-0)) exakt
sagen können, ob wir spinnen, einen Fehler machen oder sonst
andere Möglichkeiten haben,dem zu entgehen.
Grüße von Klaus
*derhofftdassdassoist*

Werbebanner? war Franky`s Meinung

Und was ist das nun mit den Werbebannern, die Du da vorhin
erwähnt hast…? *aneinandervorbeired’?*

Greetings, Dav

Hi Dav,
Antwort müßte von Franky kommen !? Ich hab nix von Werbebannern gesagt.
Grüße Klaus

Antwort müßte von Franky kommen !? Ich hab nix von
Werbebannern gesagt.
Grüße Klaus

Na gut, dann eben nicht Du…
Aber ich glaube ich habs inzwischen dann auch kapiert… (laaaaaaaaaaaaaaaaange Leitung… :wink:)

…dumme Frage…
Hallo Klaus,
jetzt muß ich (die erst seit 3 Tagen weiß, was ne Flatrate ist) mal ne ganz dumme Frage loswerden:

und im übrigen müssen ADSL-User erst mal einen

Was sind ADSL-User?

Schade, in meiner Gegend kein T-DSL derzeit möglich.

Und was ist das?

Unwissende Grüße

Petzi

Was sind ADSL-User?
Und was ist das?
Unwissende Grüße
Petzi

Hallo Petzi,
im Prinzip gibt es überhaupt keine dummen Fragen :wink:), aber man kann eben nicht alles wissen, und…dafür sind wir ja in diesem Forum =:-]
Also das ist ADSL… (Quelle: T-Online)
Asymmetric Digital Subscriber Line: Ein digitales Übertragungsverfahren zumEndteilnehmer im Ortsnetzbereich für Breitbandanwendungen. Diese spezielle Übertragungstechnik für zweidrähtige Telefonleitungen ist durch die Übertragung eines Hochbitratenstroms in die Richtung des Kunden (downstream) und eines Niederbitratenstroms zu einer Zentrale bzw. Vermittlung (upstream) charakterisiert.
ADSL ist für Dienste konzipiert, deren Kommunikationsströme stark unterschiedliche Ausprägungen vom bzw. zum Kunden (asymmetrisch) aufweisen (Bsp. Internet). ADSL transportiert hohe Datenmengen zum Kunden (bis zu 8Mbit/s) und verfügt im Rückkanal über eine geringere Datenrate (bis zu 768 kbit/s). ADSL-Systeme werden auf eine Doppelkupferader geschaltet; erlauben die Integration von POTS und ISDN und unterstützen u.a. die Übertragungstechnologie ATM (Asynchronous Transfer Mode).

Der Einfachheit halber: HP T-Online, Service, Übersicht, Netzzugang, usw.

Viele Grüße
Klaus

Hi,
also das kann ich überhaupt nicht bestätigen,
bin jetzt 2 Tage ununterbrchen online, und heute morgen aus welchem grund auch immer offline gewesen. Die sonne läuft echt super.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also ich habe auch diese echt tolle Flate. Ich habe über haupt keine Probs. Ich bin noch nicht einmal rausgeflogen, obwohl ich viele Mails schreibe und sehr viel lese. Und wenn, es kostet ja nicht mehr oder weniger deswegen. einwahlprobs gibt ja mit der 6er Nummer auch nicht, also was soll´s

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]