Sonne(-n)t-Untergang?

Hi!

Betr.: Wechsel zu Sonnet

Ich warte nur noch den Ablauf meines alten Provider-Vertrages ab (Surf1: Klappt alles super), um dann zu Sonnet zu wechseln.

Wenn ich die Diskussion hier verfolge, kommen mir langsam Zweifel:

* Auffällige Bannerwerbung in der Task? (2 Stück?)
* Konfigurationsprobleme (insbesondere mit NS)?
* Anfängliche Einwahlprobleme („falsche Einwahlnummern“)?
* allg. Geschwindigkeitsprobleme

und das härteste, wie ich finde:

* 40%ige Reduktion der Übertragungsgeschwindigkeit nach 20.00 Uhr ??? (Das ist eine Menge Holz!)

Die Vorteile sind mir ja klar, und das ein oder andere Problem ist ja gelöst worden in den Beiträgen.

Wäre aber dennoch dankbar für weitere Erfahrungberichte oder Einschätzungen. Bin etwas durcheinander :wink:)

Ansonsten einen schönen Tag und Danke für eure Einschätzungen (Diskussionsbeiträgen).

DerDUDE

Nachtrag: Sonne(-n)t-Untergang?
Während mir eine Bekannte von einem reibungslosen Umgang mit Sonnet erzählt, beschreibt sie gleichzeitig gehäuft Meldungen der Firewall, nachdem sie zu Sonnet wechselte.

DD.

ich sags doch immer wieder…
…Geh zur Telekom , Dudilein. *ggg*
Kann ich echt nur empfehlen, 1 Jahres-Frist hin oder her !
Und es gibt echt nie Probleme mit der Einwahl oder ähnlichem.

Aber nie hoerst du auf mich *LOL*.

Alles liebe von Rahja , die mit der grossen Klappe :-0

Telekom? Auch hier wird doch gemeckert!
Guten Abend!

Nachdem es hier schon Diskussionen über die Telekomflat gab,
nun meine Frage:

Was kostet´s nur tatsächlich, wenn ich schon einen ISDN-Anschluß
habe (2 leitungen, 4 Nummern) ?

gibt es hier eine verläßliche Auskunft? Von Dir?
Evtl. sogar von der Telekom? Wo dort am besten?

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Heinz

PS: Ich habe die sonneCD schon da, aber wenn ich die Artikel
hier lese, laß ich´s noch…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heinz,

was meinst du damit "was kostet es tatsächlich " ???
Ich nehme mal an du meinst die Flatrate…oder ???

Diese frage kann ich dir beantworten. Und zwar unabhängig ob du nun ISDN hast oder nicht und wieviele Nummern du besitzt.
Wenn du ueber die T-online Flat ins Internet gehst kostet das dich 79 DM pauschal im monat.

aber mich beschlciht fast gerade zu ein Verdacht, das du von was ganz anderem sprichst.
vielleicht findest du antworten auf den Seiten von der Telekom und T-online.
http://www.telekom.de
http://t-online.de
obwohl ich mal kurze zeit fuer T-online tätig war, weiss ich leider auch nicht direkt was du meinst.

Viele Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht RAHJA

Danke!
Hallo!

Heinz,

was meinst du damit "was kostet es tatsächlich " ???
Ich nehme mal an du meinst die Flatrate…oder ???

Ja, die ist gemeint - mit DM 79 mtl. ist dies ja auch ok;
es waren aber schon Stimmen zu hören und zu lesen, die von
Zusatzkosten usw. sprachen - deshalb meine Frage!

Diese frage kann ich dir beantworten. Und zwar unabhängig ob
du nun ISDN hast oder nicht und wieviele Nummern du besitzt.
Wenn du ueber die T-online Flat ins Internet gehst kostet das
dich 79 DM pauschal im monat.

aber mich beschlciht fast gerade zu ein Verdacht, das du von
was ganz anderem sprichst.
vielleicht findest du antworten auf den Seiten von der Telekom
und T-online.
http://www.telekom.de
http://t-online.de

Danke - ich seh gleich mal nach!

obwohl ich mal kurze zeit fuer T-online tätig war, weiss ich
leider auch nicht direkt was du meinst.

Viele Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht RAHJA

Nochmals danke und viele Grüße
Heinz

Jaja, liebste Rahja! Hi Kleines :wink:
Hi alle!

Ich will nochmal versuchen sachlich zu bleiben und die Diskussion auf das Thema bringen, da ich sowohl Freenet, t-online, 1&1 und surf1 im Hause habe:

Das wichtigste scheint mir…,

a) dass die Flexibilität bei den Usern gegenüber den Providern gewahrt bleibt! Kurze Vertragsbindungen sind dabei sehr wichtig!
(Wir sprechen uns, liebste Rahja, in einem Jahr nochmal wieder und vergleichen unsere Flatratekosten; falls wir dann noch welche haben *fg* :wink:)

b) Gerade t-online verträgt sich nicht besonders mit dem IExplorer. Erhebliche Umstellungen in der Konfig. sind nötig, wenn man den sehr schwachen t-online-Browser für online-Banking mitlaufen hat. Auf der T-Online-Page wird standhaft gegen den IEplorer gewettert, indem Informationen, wie die Verschlüsselung der Benutzerkennungen zurückgehalten werden. (Die Lösung ist natürlich ohne den t-online-Browser zu starten).

c) T-Online hat tatsächlich eine kompetente und kostenlose Hotline, großer Pluspunkt! Auch wenn andere ebenfalls kostenlose Hotlines anbieten. (Freenet ist in den bisher genannten Punkten der absolute Loser!)

d) Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme mit Sonnet, die ich im Ausgangsbeitrag beschrieben habe, überwiegend durch eine richtige Konfiguration in den Griff zu bekommen sind.

Schwer im Magen liegt mir allerdings immer noch das Ding mit der Reduktion der Übertragungsgeschwindigkeit (nach 20 Uhr??)! (Bitte meldet euch doch mal zu dem Thema!). Allerdings hörte ich von anderen Sonnet-Usern, dass keine Übertragungsraten-Schwierigkeiten bestehen!

=> Ich halte wenig davon einen Riesen wie t-online zu unterstützen, da hierdurch die (fast) Monopol-Stellung unterstützt wird. Dem Wettbewerb tut dies langfristig sicherlich nicht gut.

Nun zum Wesentlichen!

Ein aktuelles Problem der kleinen Anbieter, so glaube ich, ist nicht die hohe Anzahl der Einwahlstellen (Nutzer) oder die Geschwindigkeit, sondern schlichtweg die Sicherheit bezüglich der Zugangsdaten (Mehrfachnutzung).

Surf1 hatte zugegeben, dass Sicherheitslücken bestehen und sie haben deshalb den Betrieb eingestellt bzw. an Silyn-Tek übertragen. Die Diskussion um die Erotik-Flat hier im Forum, zeigt, dass hier ähnliche Probleme bestehen. Usern wird Mehrfachnutzung vorgeworfen, die aber nicht bestand. Dass heisst auch hier werden Zugangsdaten gehackt!
Von Sonnet habe ich dies bisher noch nicht gehört! Ich hoffe das bleibt auch so.

Mein Fazit:
Mehrere Provider (ohne Grundgebühren) gleichzeitig betreiben (so sichert man sich permanenten Zugang).
Flatrates flexibel und kurzfristig benutzen. Es wird sich in den nächsten Monaten, so die einhellige Meinung der Experten, noch einiges tun auf dem Markt. Kleine Mankos nehme ich da gerne in Kauf.

Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig hier im Forum auf dem neuesten Stand halten und kritisch die Entwicklung beobachten.

Liebe Grüße
DerDUDE

Hallo

Laut Sonnet wird eine Mehrfacheinwahl definitiv ausgeschlossen, da die eigene Tel-Nummer ein Teil der Zugangskennung ist. (ISDN Nutzer die die falsche MSN angegeben haben können das bestätigen). Also keine Abmahnebriefchen.
Was die Geschwindigkeit angeht glaube ich daß nach 20 Uhr jeder Provider etwas in die Knie geht. Setz ich micht halt vor den Fernseher, dann gehen wenigstens eure Zugänge etwas flotter.

cu
frank

Nachtrag
Der Verweis in anderen Foren auf die Diskussion und den Artikel in

www.onlinekosten.de

ist höchst interessant.

DD.

Sonnenaufgang!
Hallo!

Als leidenschaftlicher T-Offline Gegner und damit fast zwangläufiger Sonne Fan ( :wink: ) will ich mich hier mal etwas für Sonne starkmachen…

* Auffällige Bannerwerbung in der Task? (2 Stück?)

Was für Bannerwerbung?!? Nie was gesehen…

* Konfigurationsprobleme (insbesondere mit NS)?

Wenn Du Dir den Kram selber einrichtest wird’s tatsächlich etwas problematisch, aber mit der Einwahlsoftware funtzt’s wunderbar.

* Anfängliche Einwahlprobleme („falsche Einwahlnummern“)?

Das muß ich leider bestätigen, deshalb die 3. Nummer mit aufschreiben von der Startseite…

* allg. Geschwindigkeitsprobleme

Nö. Nicht besonders. Zumindest nicht mehr, als mit T-ONLINE! Also zumindest habe ich mal Downloadraten von 7 KB/s hingekriegt, was ich mit T-Online nie hatte.

* 40%ige Reduktion der Übertragungsgeschwindigkeit nach 20.00
Uhr ??? (Das ist eine Menge Holz!)

Kann ich auch nur teilweise bestätigen. Aber nach 20 Uhr plumst die Geschwindigkeit sowieso bei schätzungsweise 99,9% aller Provider unter die Tischkante…

Ansonsten muß ich sagen, kam ich gestern nachmittag zwischen 16 & 17 Uhr absolut nicht rein, aber danach klappte es wieder. *Achselnzuck*

Alles in allem kann ich Sonne eigentlich nur empfehlen. Meiner Erfahrung nach der beste Flatrate Anbieter zur Zeit.

Gruß
Dav

PS: Die T-Online, die! *g*

Alles in allem kann ich Sonne eigentlich nur empfehlen. Meiner
Erfahrung nach der beste Flatrate Anbieter zur Zeit.

Gruß
Dav

Hallo Dav,
hi Frank + DD und an die anderen,
nach Versuchen mit zwei anderen flats kann ich das schließlich auch bestätigen (T-Online flat ausgenommen, habe ich nicht, möchte auch nix gg. TO sagen).
Wichtig ist noch zu wissen, daß Sonnet die Verbindung tatsächlich schon nach 5 - 10 Minuten brutal kappt und ein Wiedereinwahl nötig ist, w e n n keine Tätigkeit in irgendeiner Weise vorgenommen wird (so z.B. wenn ich meinen Artikel schreibe, sich ca. 5 Minuten nix tut…) das wars dann.
Hotline hat mir das gerade bestätigt!Vielleicht haben es schon einige wieder übertrieben? :wink:)
Nun ja, ansonsten finde ich die flat ok.
Gruß Klaus

Hi David,
da muss ich als T… -Kunde sagen, t-online geht bei mir ganztags so um die 70-90K (wenns denn der Internetserver hergibt), na gut, zugegeben , is ja ein bissel ADSL dabei. *ggg*
Aber mal ernsthaft, ich hatte vorher fast immer über 7k, auch abends - ist allerdings nun 3 Monate her, aber damals gings nach 20 Uhr nicht bergab.

Gruß,
Micha

Hi,

Setz ich micht halt vor
den Fernseher, dann gehen wenigstens eure Zugänge etwas
flotter.

Klasse Idee, auf welchem Sender läuft denn nach 20 Uhr W-W-W?
Dann schließ ich mich doch glatt an. Teletext-Browsen ist ja nicht jedermanns Sache :wink:))

Gruß,
Micha
*immernochgrins*

Hi,

Setz ich micht halt vor
den Fernseher, dann gehen wenigstens eure Zugänge etwas
flotter.

Gruß,
Micha

Hi Micha,
…;-}}} und im übrigen müssen ADSL-User erst mal einen „Führerschein für diese Geschwindigkeiten“ machen…
aber ehrlich gesagt, wir laden hier schon lange mit 7-8 kb/s rum, ist auch ganz ok,…aber gestern war ich bei einem Freund mit ADSL, einfach obergeil, atemberaubend, was da möglich ist. MS-Downloads zwar „nur“ mit „30-40“, aber sonst 80 oder auch 90…beeindruckend.
Schade, in meiner Gegend kein T-DSL derzeit möglich.

*einbißchenneidvoll*
Gruß Klaus

…;-}}} und im übrigen müssen ADSL-User erst mal einen
„Führerschein für diese Geschwindigkeiten“ machen…

hab ne Runde Renntaxi auf der Nordschleife hinter mir, gilt das ?

Gruß,
Micha

Ja, logo, kann akzeptiert werden.
Nebenbei, ich bring das Leuten, die es beruflich brauchen, täglich bei (Fahr-Training usw).
Jetzt sind wir von der flat-Sonne aber abgekommen. Könnten die nicht wenigsten 30 Min. oder eine Stunde bis zum Abschalten warten? Während ich jetzt zwei mails geschrieben habe, mußte ich ich mich schon wieder einloggen…ärgerlich.
Gruß Klaus

Wichtig ist noch zu wissen, daß Sonnet die Verbindung
tatsächlich schon nach 5 - 10 Minuten brutal kappt und ein
Wiedereinwahl nötig ist, w e n n keine Tätigkeit in
irgendeiner Weise vorgenommen wird (so z.B. wenn ich meinen
Artikel schreibe, sich ca. 5 Minuten nix tut…) das wars
dann.

Moin!

Dann schau Dich doch mal in den Optionen der Einwahlsoftware etwas genauer um, da kann man nämlich die Leerlaufzeit einstellen, nach der gekappt werden soll… :’)

(oder lade Dir irgendeinen Newsticker runter, der den Traffic aufrecht erhält… :wink:) )

Greetings,
Dav

Die Einstellung bring nix,(ich hab 24 h) ebenso wie Outlook die Mails abholen zu lassen. Bei mir geht es nur mit den Werbebars, allerdings wenn sich die ausklinken wird gekappt. Na egal, wenn ich davor sitze läuft es, und das ist das wichtigste.

gruß
frank

?!?!?!?!?

Die Einstellung bring nix,(ich hab 24 h) ebenso wie Outlook
die Mails abholen zu lassen. Bei mir geht es nur mit den
Werbebars, allerdings wenn sich die ausklinken wird gekappt.
Na egal, wenn ich davor sitze läuft es, und das ist das
wichtigste.

gruß
frank

Von welchen Werbebars zum Geier nochmal redet ihr alle?!?
Bin ich beim selben Provider wie Du? Es geht doch hier um Sonne für 79,- DM im Monat, oder? Also ich kann bei mir auch „kein trennen“ anhaken und habe bis jetzt noch nie Werbebanner gesehen… Und Outlook holt auch wunderprächtig die Mails…

Gruß, eure verwunderter, achselzuckender,
Dav

Von welchen Werbebars zum Geier nochmal redet ihr alle?!?
Bin ich beim selben Provider wie Du? Es geht doch hier um
Sonne für 79,- DM im Monat, oder? Also ich kann bei mir auch
„kein trennen“ anhaken und habe bis jetzt noch nie Werbebanner
gesehen… Und Outlook holt auch wunderprächtig die Mails…

Gruß, eure verwunderter, achselzuckender,
Dav

Hey Dav, Du „Verwunderter“ :smile:),
ist doch ganz einfach (kann natürlich sein, daß wir aneinander vorbei reden).
Sonnet schaltet einfach nach ca. 5 bis 10 Minuten Leerlauf (z.B. wenn ich keine weitere Seite öffne oder einfach nichts mache und die Verbindung stehen lasse) ab, ich muß mich neu über DFÜ (oder dieses seltsame Sonnezeichen) einwählen.
So…Das passiert mir seit gestern ständig, z.B. beim Mail-Schreiben, während ich im Netz bin und länger als 5 Min. die Seite einfach „hängen“ lasse.
Anruf bei Hotline: Das ist richtig, so handhaben wir das auch, entweder schon nach 5 Min. oder wenig später, aber nur, wenn tatsächler Leerlauf auf den Seiten herrscht.
Äh, keine Ahnung, warum die das machen, keine Erklärung bekommen.
Zu der Antwort wegen der Einstellungen bei Sonnet-Einwahl: Hab dort z.B. „12 Std“ eingestellt, d.h. dürfte eigentlich nicht abschalten.
Tut es aber. Benutze NS 4.7, alle Möglichkeiten ausprobiert, habe keine Erklärung.
Da Du diese flat auch benutzt, Dich sicher mit der …6624530 einwählst, müßtest Du uns jetzt aber ;-0)) exakt sagen können, ob wir spinnen, einen Fehler machen oder sonst andere Möglichkeiten haben,dem zu entgehen.
Grüße von Klaus
*derhofftdassdassoist*