Sonne nach dem Stillen

Weiss jemand wielange man nach dem Abstillen warten sollte bis man wieder in die Sonne darf damit mögliche Pigmentflecken auf der Haut vermieden werden? 4 Wochen danach sollten genügen dass man wieder in die Sonne darf?

Weiss jemand wielange man nach dem Abstillen warten sollte bis
man wieder in die Sonne darf damit mögliche Pigmentflecken auf
der Haut vermieden werden? 4 Wochen danach sollten genügen
dass man wieder in die Sonne darf?

Die Ursache dieser Pigmentflecken liegt doch gar nicht in der Sonnenbestrahlung, sondern hat hormonelle Gründe? Die werden wohl durch die Sonneneinstrahlung verstärkt sichtbar, das ist aber nur eine temporäre Erscheinung, die wieder verschwindet. Und das kann man wohl auch durch verstärktes Auftragen von Sonnenschutzcreme verhindern.

Ich hätte gedacht, mit einem kleinen Kind muss man an die Sonne, damit das keine Rachitis kriegt. Na ja, vielleicht macht das ja jemand anderes.

Viele Grüße Simsy

Hallo,

Ich hätte gedacht, mit einem kleinen Kind
muss man an die Sonne, damit das keine
Rachitis kriegt. Na ja, vielleicht macht das ja jemand
anderes.

Vielleicht liegt es daran, dass meine Kinder in Südafrika geboren wurden. Aber dort wurde mir vom Dean der medizinischen Fakultät der Witwatersrand universität gesagt, dass es genügen würde, die Nase pro Tag eine Minute aus dem Fenster zu strecken um Rachitis zu vermeiden. Hautkrebs sei das viel schlimmere Problem.
Was mich nun daran erinnert, dass ich unmäßig von einer Kinderkrankenschwester gescholten wurde, als mein Sohn sechs Monate alt war - weil sie sich dessen dunklere Hautfarbe nur durch exzessives Sonnenbaden erklären konnte (weil nicht sein kann ,was nicht sein darf, d.h. blasse Mutter - dunkler Sohn).

Gruß
eklastic