Hi!
In einem älteren Artikel wurden einige Einwahlprobleme bei Sonne geschildert. Ist dies jetzt besser geworden??? Gibt es andere Erfahrungen?
CU
Dennis
Es ist geradezu skandalös!!! Nicht nur immer stärker werdende Einwahlprobleme in der letzten Zeit, inzwischen kommt man gar nicht mahr rein!!!
Ich schreibe das hier gerade über einen Call-by-call-Zugang, der mich zusätzliches Geld kostet, weil ich über Sonne nicht mehr reinkomme.
Ich werde dort fristlos kündigen!
Michael
Dem vorherigen Beitrag kann ich nur zu 100% zustimmen. Die Einwahl ist nur noch morgens möglich. Da die Engpässe wohl mittlerweile alle mitbekommen haben, dürften die Glücklichen, die den Zugang geschafft haben, die Verbindung schon aus Sorge, nicht mehr ins Netz zu kommen, einfach für andere blockieren. Außerdem wird man schon mal unvermittelt aus dem Netz geschmissen. Wiedereinwahl zwecklos.
Der blanke Hohn dazu ist die Mitteilung von Versatel auf der HP von Sonnet, daß sich an diesem wahrlich skandalösen Zustand kurzfristig nichts ändern wird und sowieso sei alles die Telekom schuld. Ich surfe auch gerade nicht über Sonnet sondern über meinen vorherigen Provider, dem ich mangels Grundgebühr nicht gekündigt habe und der mir mit 99%iger Sicherheit Zugänge ins Netz verschafft (Klaus Datentechnik), weshalb ich wohl dahin zurückkehren werde. Nach einer fristlosen Kündigung bei Sonnet wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistung steht mir auch der Sinn. Mal sehen, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.
Raúl Rivaldo
Heute wollte ich um 15:00 online gehen …
um 18:34 hab ich (der Comp) es dann geschaft!
Es sieht auch so aus, als ob auf Beschwerdemail auch
nur eine Standartmail zurueckkommt?!
Gruss Sven
da kann ich mich nur anschliessen!
Hi Dennis
seit über einer Woche nur Ärger, habe Sonne gekündigt und die T-Online Flatrate bestellt, ging RuckZuck, nach einem Tag freigeschaltet.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich hatte auch anfangs probleme mit meiner Flat, ich habe die von Erotik-Welt. Ich hatte die gleichen, auch stundenlang versucht mich einzuwählen usw. Dann wollte ich eigentlich kündigen, aber jetzt habe ich ISDN und somit sind meine probleme wie vom Erdboden verschwunden. Habe keine Einwahlprobleme mehr, werde nicht mehr rausgeschmissen und schneller ist es sowieso auch noch. Ich wollte meine trotzdem kündigen, weil ich mich immer für ein halbes jahr verpflichten muß wenn ich nicht kündige. Dann wollte ich eigentlich zu Sonne, weil man dort monatlich kündigen kann. ABer nachdem ich das hier so verfolge, überlege ich es mir doch nochmal. Denn lieber bleibe ich für ein halbes jahr bei meiner und habe keine Probleme damit. Vielleicht hat man einfach mit ISDN weniger Probleme. Aber kostet halt mehr und man muß sich entscheiden ob man das investieren will.
Tschüß
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bis letzte Woche ging es sehr gut, aber seit letzten Montag brauche ich mit ISDN ca 70 Einwahlversuche ! Oder ich komme garnicht rein! Toll wa? Warte noch ein paar Tage, sonst kündige ich auch! Angeblich wäre es ein Problem der Telekom (auf sonnet homepage)
Gruß Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem bei der ganzen „Sonnet-Tragödie“
ist ja, daß es nicht irgendwelche Gelegenheits-Surfer trifft, sondern der Flatrate-Kunde ist gerade der, der besonders oft und lange im net ist - und daher besonders schwer von einem solchen Ausfall getroffen wird.
Die große Frage für mich ist jetzt die nach der Alternative zu Sonnet…
Von der Telekom hört man hinsichtlich der Qualität des Zugangs nur Gutes, aber wer will sich schon ein ganzes Jahr binden? Das „Argument“, daß man auch in 11 Monaten noch surfen wird ist keins, schließlich können sich die Surfgewohnheiten oder schlichtweg die Zeit, die man dazu hat, ändern. Im Übrigen kann ich mit einem solchen Vertrag erstmal nicht mehr auf vielleicht erscheinende neue Tarife umsteigen.
Da ich die „Pseudo-Flatrates“, bei denen ich zeitlich limitiert werde hinsichtlich der Uhrzeiten wo ich surfen kann, nicht will, bleibt wohl am Ende nur NGI übrig.
Ist das denn so schwer, eine Flatrate auf die Beine zu stellen mit der Schnelligkeit und Zuverläßigkeit der Telekom und der Kündigungsfrist von Sonnet?
Im Moment scheint Sonne irgendwie auch ganz froh zu sein über die Kündigungswelle. Je mehr Leute kündigen, desto besser wird der Dienst wieder funktionieren. Aber ich habe jetzt auch gekündigt, ich will nicht warten, bis alle Anderen weg sind und so lange 79 DM für nichts zahlen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]