Hallo,
in welchen Filialen, die auch in München/Düsseldorf/Köln zu finden sind, kann man gute und günstige Sonnenbrillen kaufen?
Am liebsten eine, die so ähnlich aussieht: Sonnenbrille Prada PR 58IS
http://www.eyeprotect.de/start.htm?prada.htm
Dank und Gruss
Hallo,
In den 1 -Euro Billig-Shops hab ich letztes Jahr 2 sehr schöne Sonnenbrillen gekauft, sehen aus wie das Prada Model. (Haben allerdings 3 Euro gekostet
)
Der UV Schutz ist sehr hoch und wenn Du dich mal drauf setzt ärgerst Du Dich nicht so sehr (ist mir vor 2 Jahren 2 mal passiert, eine 90 Euro Sonnenbrille und eine 280 Euro teure, im Auto auf dem Beifahrer Sitz - und jemand setzt sich druff - NIE WIEDER)
Ausserdem bist Du immer mit der Mode und kannst die Dinger auch nach 2 Sommern wegwerfen oder verschenken, ohne das es finanziell weh tut.
Gruss
Jasmin
Hallo Jasmin!
Der UV Schutz ist sehr hoch
Glaubst du das wirklich wenn die Brille 1 Euro kostet?? Ach ja! Der kleine Aufkleber! Na dann…
@Angelika: Geh doch einfach mal zu einem Optiker. Die haben schicke Brille und können dich auch noch gut beraten. Ich habe für meine 70 Euro bezahlt und die sieht super aus!
Deine Augen sollten die das wert sein.
Grüße
A.
PS: Wer legt eine Sonnenbrille, die 280 Euro kostet, auf den Beifahrersitz?
2 „Gefällt mir“
Glaubst du das wirklich wenn die Brille 1 Euro kostet?? Ach
ja! Der kleine Aufkleber! Na dann…
Ich sagte bereits, dass sie nicht 1 Euro gekostet hat, auch wenn sie in einem 1 Euro Shop verkauft wurde. Und ja, dass glaube ich. Ich glaube eben an die guten deutschen Behörden die alles und jeden Pfurz früher oder später prüfen …
Dazu muss ich allerdings fairer Weise erwähnen, dass ich nicht auf Filter in der Sonnenbrille achten muss, ich kann sogar eine 1 Euro Brille die gut aussieht ohne Bedenken tragen, da ich Kontaktlinsenträgerin bin - und meine Kontaktlinsen sind seit über 10 Jahre von der Marke „Precision UV“. Diese Kontaktlinsen sind bereits UV Filter. (Der Hersteller sagt: „Der integrierte UV-Filter blockt bis zu 90% der schädlichen UV-Strahlung zuverlässig ab und schützt so Hornhaut & Augenlinse.“
Diese Linsen wurden mir vom Augenarzt sowie Optiker empfohlen. Es sind Monatslinsen und kosten mich auf den Monat runter gerechnet € 4,50. Ist günstiger als eine Brille und, wie gesagt, ich kann jede Sonnebrille kaufen die mir gefällt, sogar fragwürdige aus China
) (wenn ich das wollte)
Gruss
Jasmin
Hallo,
Ich sagte bereits, dass sie nicht 1 Euro gekostet hat, auch
wenn sie in einem 1 Euro Shop verkauft wurde.
3 € sind ja wirklich massiv mehr!
Und ja, dass
glaube ich. Ich glaube eben an die guten deutschen Behörden
die alles und jeden Pfurz früher oder später prüfen …
Nachdem ich in Saudi Arabien solche Aufkleber (und C&A-Etiketten und Boss-Etiketten und TÜV Prüfaufkleber und Blaue-Engel-Aufkleber usw.) in normalen Läden zum Kauf angeboten gesehen habe, traue ich solchen Aufklebern nicht. Mit Sicherheit nicht, wenn sie in einem Ramschladen angeboten werden. Bis da der deutsche Amtsschimmel was merkt, ist mind. 2/3 der Ware umgesetzt. Und UV-Schutz für 3 € — da wären mir meine Augen zu schade, das auszuprobieren.
und meine Kontaktlinsen sind
seit über 10 Jahre von der Marke „Precision UV“. Diese
Kontaktlinsen sind bereits UV Filter.
Schön für dich, das schützt aber den Nächsten Normalsichtigen nicht.
Gruß
eklastic
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Ich sagte bereits, dass sie nicht 1 Euro gekostet hat, auch
wenn sie in einem 1 Euro Shop verkauft wurde.
3 € sind ja wirklich massiv mehr!
Immerhin das dreifache! 
Und ja, dass
glaube ich. Ich glaube eben an die guten deutschen Behörden
die alles und jeden Pfurz früher oder später prüfen …
Nachdem ich in Saudi Arabien solche Aufkleber in normalen Läden zum :Kauf angeboten gesehen habe, traue ich solchen Aufklebern nicht.
Und ich denke, das ist auch richtig so. Schade, dass es so viele Leute gibt, die blind allem vertrauen.
Ich zitiere von http://www.wdr.de/online/freizeit/sonnenbrille/index…
Obwohl viele Brillen inzwischen einen Aufkleber „mit UV-Schutz“ tragen, gibt es noch immer Produkte mit fehlenden oder nicht glaubwürdigen Informationen. Eine Kennzeichnungspflicht für Sonnenbrillen hat die Verbraucherberatung Baden-Württemberg schon vor Jahren gefordert. „Die gibt es aber immer noch nicht“, bedauert Hanne Vedder. In dem gesundheitlich sensiblen Bereich empfiehlt die Beraterin weiterhin den Gang zum Optiker und das Meiden der Wühltische.
Also, sollte es einem die Euro wirklich wert sein.
@Jasmin: Solche Ratschläge wie, dass man ohne Bedenken eine 1 Euro Brille tragen kann und dann später damit rausrücken, dass man selber Kontaktlinsen mit UV-Schutz trägt, also gar nicht betroffen ist, halte ich für höchst bedenklich! Ein Minus-Stern für dich!
Grüße
A.
3 „Gefällt mir“
Nachdem ich in Saudi Arabien solche Aufkleber (und
C&A-Etiketten und Boss-Etiketten und TÜV Prüfaufkleber und
Blaue-Engel-Aufkleber usw.) in normalen Läden zum Kauf
angeboten gesehen habe, traue ich solchen Aufklebern nicht.
jo klar, es gibt ja auch Chanel Handtaschen, oder Puma Schuhe made in China zu kaufen - trotzdem ist es illegal und wer erwischt wird bekommt mächtig Ärger.
Deshalb habe ich vielleicht auch etwas mehr Vertrauen in ein reguläres deutsches Geschäft (Filiale einer Kette), da ich nicht voraussetze, dass diese Geschäfte gefälschte Waren frei verkaufen.
Klingt witzig, iss aber so …
Gruss
Jasmin
Hallo Jasmin,
Der UV Schutz ist sehr hoch
ist das schriftlich zugesichert und durch Zertifikate nachvollziehbar?
Die Krux bei Sonnenbrillen ist, daß durch die Abdunklung die Pupillen erweitert werden und wenn der UV-Schutz nicht gut ist, die AUgen verblitzt werden können (auch Schneeblindheit genannt).
Dadurch gibt es immer wieder massive Augenschädigungen.
Allein deshalb würde ich nienimmernicht eine billige Sonnenbrille anziehen.
Gandalf
3 „Gefällt mir“