Suche Herrenduft

Hallo,

ich bin 23 und suche ein gutes eau de Toilette, was modern riecht (also kein Classic-Zeugs) und was Frauen gut gefällt. Ich dachte da so an Culture Blue oder Adidas Urban Spice… Es sollte kein Vermögen kosten – sollte aber auch kein billig-Ramsch sein.
Was ratet ihr?
Danke

Ajo

Hi!

Die meisten Frauen, die ich kenne (zw. 20-30J.) stehen auf kühle, frische oder leicht fruchtige Männer-Düfte. Die günstige Variante wären da z. B. AXE „Gravity“ oder AXE „Dimension“.
Etwas teurer, aber lecker: fast alle Düfte von ADIDAS (ich mag den „orange-gelben“ am liebsten, komme jetzt auf den Namen nicht drauf…)

Mein Mann benutzt (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin) seit Jahren CK „be“ und CK „one“. Calvin Klein ist nicht gerade günstig, aber z.B. bei Rossmann-Online gibt es in regelmäßigen Abständen Düfte zum Sonderpreis (Newsletter bestellen). Dann kostet CK beispielsweise ca. 25 EUR/100ml.
Bei unserer letzten Bestellung haben wir die Duftserie von ETIENNE AIGNER entdeckt. Riecht ziemlich kühl, aber irgendwie auch „sonnig“, geht so in Richtung Cool Water Davidoff, nur „saftiger“.
ETIENNE AIGNER ist kein Billigramsch, da gibt es mehrere Sorten von, die regulär zwischen 20 und 65 EUR pro 100ml kosten. Im Rossmann-Angebot bekamen wir aber 125ml After Shave (EA „Statement“) für 11 EUR. Riecht wirklich klasse und das hat garantiert nicht jeder :wink: Also, bei Interesse einfach bei Rossmann-Online schauen oder direkt im Laden ausprobieren. Und passende Damendüfte gibt es übrigens ebenfalls im Programm :wink:
Müsste man (Frau) schon selbst testen, kommt ja auf den persönl. Geschmack an.

LG Tanja

Hallo, danke erst mal bis hierhin. Ich werd heute wieder mal ein paar Düfte testen gehen :smile:

Etwas teurer, aber lecker: fast alle Düfte von ADIDAS (ich mag
den „orange-gelben“ am liebsten, komme jetzt auf den Namen
nicht drauf…)

==> es gab eins Orange-Gelbes namens „Sport Feuer“. Das teste ich grade :smile: Aber so teuer war das nicht – ca. 5 EUR – war auch nicht die größte Flasche.

Ajo

Hallo Ajo!

Mit „etwas teurer“ meinte ich - etwas teurer, als AXE (folgt aus dem Zusammenhang des Satzes :wink: Wir haben neulich für ein 100ml Flacon ADIDAS „Dynamic“ 8 EUR bezahlt. AXE gibt es bereits ab 5 EUR.

Und? Wie kommt dein neuer Duft bei den Frauen an?
Ich denke, mit ADIDAS kannst du nichts falsch machen. Ich persönlich fand beim Testen die gesamte Palette recht frisch. Nur das „grüne“ Exemplar war mir zu herb, zu hölzig.

Viel Spaß noch beim Testen!
Schöne Grüße
Tanja

Hallo Ajo!

Mit „etwas teurer“ meinte ich - etwas teurer, als AXE (folgt
aus dem Zusammenhang des Satzes :wink: Wir haben neulich für ein
100ml Flacon ADIDAS „Dynamic“ 8 EUR bezahlt. AXE gibt es
bereits ab 5 EUR.

Und? Wie kommt dein neuer Duft bei den Frauen an?
Ich denke, mit ADIDAS kannst du nichts falsch machen. Ich
persönlich fand beim Testen die gesamte Palette recht frisch.
Nur das „grüne“ Exemplar war mir zu herb, zu hölzig.

==> nun, es ist logischerweise nicht so, dass ich mich jetzt vor Frauen nicht retten kann, weil sie der „Adidas-Effekt“ befallen hat :smile: Aber ich find den Duft schon mal gut. Und mal schauen, ob sich hin und wieder eine positive Bemerkung feststellen lässt.

Ajo

:smile:)))) o.T.
.

also dem axe effekt bin ich zwar auch voll und ganz verfeallen aber wenn du ein pafüm suchst teste doch mal jean paul gaultier - le male…das gefällt mir so gut daß ichs selber benutzte :wink:
ach jil sander - sun for man - riecht echt lecker

allerdings stimmt das -derlieblingsduft ist immer eine starke geschmckssache

trotzdem viel erfolg!

… mal jean paul
gaultier - le male…das gefällt mir so gut daß ichs selber
benutzte :wink:
ach jil sander - sun for man - riecht echt lecker

==> Danke. Aber wo kriegt man die letzten beiden Sorten und in welcher Preisklasse liegen sie?

Ajo