Hallo…ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen…bin momentan in bosnien im urlaub…war eine woche am strand…muss auch zugeben den ganzen tag immer in der prallen sonne bei 35-40grad…nun habe ich seitdem ich vom strand zurück bin durchfall,übelkeit,krämpfe in der magen und bauch gegend,kopfschmerzen,schwindel und unruhe…ich traue mich hier nicht zum arzt zu gehen da ich nicht weiss ob meine versicherung hier gilt…kann mir jmd sagen ob diese symptome auf einen sonnenstich deuten oder einen magen-darm infekt…bin verzweifelt…vielen dank
hey leyla, ich würde auf mehr oder weniger auf beides tippen, aber eher auf einen akuten magen-darm-infekt.
hast du wässrige durchfälle und wie oft amtag musst du auf toilette?
schreib bitte schnell, dann antworte ich dir und sage, was du machen musst.
lg elfinchen
Hallo ely…anfangs waren sie wässrig und hell…habe dann linex genommen ( probiotische milchsäurebakterien gegen durchfall) und wurde etwas besser …als ich sie abgesetzt hab wieder das gleiche bis gestern abend…war dann in der notaufnahme…der arzt hat blut und urin entnommen…keine entzündung zu erkennen…nur ein wert war höher…hab den namen vergessen…der arzt hat mich abgetastet und ich hatte im unterleib und links einen druckschmerz …er sagte es könnte etwas sand aus der niere richtung blase wandern und das schmerzen auslösen…ob er sand anhand von diesem wert feststellen kann fraglich…er hat mir drei tages antibiotikum verschrieben …das verwirrt mich da er doch gesagt ich hätte keine entzündung…er hat mir auch etwas gegen wasserverlust gegeben rehidromiks heisst dieses pulver…bin total durcheinander weil er nicht gesagt hat woher das kommt…was soll ich tun?
Hallo,
Durchfall deutet eher auf einen Magen-Darm-Infekt hin. Ein solcher Infekt kann auch mit Kopfschmerzen etc. verbunden sein.
Also: Viel trinken (isotonisch Getränke, kein Alkohol; Falls nichts anderes vorhanden geht auch mit Wasser verdünntes Coca Cola und Salzstangen.
Hygiene beachten (Am Duchfall/Erbrochenen können sich andere anstecken, daher stets die Hände gut waschen).
Wenn es sich innert 1-2 Tagen nicht deutlich bessert, Arzt aufsuchen (Kosten dürften sich bei so etwas im Rahmen halten).
Allgemeine Tips zu Magen und Darm unter www.magen-online.de.
Gute Besserung!
Hallo…
habe seitdem ich vom strand zurück bin
durchfall,übelkeit,krämpfe in der magen und bauch
gegend,kopfschmerzen,schwindel und unruhe…ich traue mich
hier nicht zum arzt zu gehen da ich nicht weiss ob meine
versicherung hier gilt…
hey leyla, wie oft am tag hast du denn die wäsrigen durchfälle??
das ist wichtig zu wissen.
das mit dem sand aus der niere…halte ich für quatsch.
das mittel zum ausgleich des wasserverlustes ist okey, aber warum antibiotika? davon kriegt fast jede durchfall…und den hast du schon.
wie lange bleibst du noch dort im urlaub?
linex ist ja ein nahrungsergänzungsmittel und zum aufbau einer gesunden darmflora geeignet, aber weniger, um solch wässrige durchfälle zu beseitigen.
darf ich fagen wie alt du bist, danach richtet sich meine empfehlung, was du machen sollst.
bis gleich und gute besserung 
elfi
Hallo ely…also die ersten drei tage so 4mal am tag…hab das antibiotikum nicht eingenommen…war mir zu riskant…mich plagt jetzt mehr…der durchfall ist zwar nicht mehr wässrig und auch nicht oft…habe jetzt schmerzen hinter dem brustkorb.al links mal rechts sowie magen .schwindel und kopfschmerzen sowie schüttelfrost ähnliche zustände…kriege kaum luft…beim ausatmen zieht es im brustkorb…habe rückenschmerzen und bin totmüde…total unruhig…ich hatte mal ein magengeschwür am zwölffingerdarm…und vor drei monaten eine magenschleimhautentzündung…das sind so viele beschwerden…plage mich so lange damit rum …weiss nicht was ich tun soll es findet kein ende…diese situation hat mich so zum weinen gebracht…ich habe es so satt…bin erst 24 und solche beschwerden belasten meinen alltag…
hallo ley, ich bin auch 24 und kenne genau deine beschwerden aber hier zu hause in deutschland !!
wir beide kriegen das wieder zusammen hin.
wann bist du wieder zurück, ich möchte gerne in kontakt mit dir bleiben, am liebsten dann per mail.
aber das alles regeln wir später.
zu deinem akuten zustand jetzt sage ich: du hast eine magen-darm-infektion.
ich rate dir ganz dringend, kaufe dir in einer apotheke vor ort zunächst mal ein mittel gegen deine durchfälle. die haben dort spezielle mittel gegen durchfall, die auf die dortigen erreger zugreifen und deine durchfälle stoppen. die mittel dort sind besser als die in deutschland für deinen aufenthalt in bosnien.
laß dir, wenn es der apotheker nicht macht, die gebrauchsanweisung im hotel übersetzen und nimm es so wie es angegeben ist, und zwr immer die höchstdosis, ich meine damit wenn da steht 3 x täglich 1 bis 2 tabl dann nimm 3 x 2 (nur als beispiel), dann kommst du auch wieder schnell auf die beine und kannst deine restlichen urlaubstge noch einigermaßen gut genießen. und ganz viel wasser trinken, aber nur abgepacktes aus einem geschäft. ißt du zur zeit irdendwas, wenn ja, was? es bleibt ja eh nichts bei dir
(
du tust mir so leid, du ärmste, ich helfe dir wo ich nur kann und gebe dir tipps,ich habe eine solche tortur mal im urlaub in mexico selbst mitgemacht und kann alles nachfühlen.
schreib bitte ganz schnell und wie es dir geht, ich warte. hast du immer noch durchfall und die anderen beschwerden auch noch?
bis ganz bald, möglichst gleich. glg ely
Hi ely…danke für den rat…also ich habe gedacht ich hätte keinen durchfall mehr…mir ging es auch etwas besser…habe tee getrunken…da ich auf viele medikamente allergisch bin habe ich lieber nichts eingenommen seit meinem allergieschock im kh hab ivh angst davor…wir haben jetzt kurz vor vier in der nacht…bhabe eben seelenruhig geschlafen…plötzlich wurde ich wach von komischen bauchschmerzen und nem total ekligen gefühl im magen…bin auf toilette…hab zwar kein durchfall wässrig gehabt aber es hab sich so angefühlt…während meine übelkeit immer stärker wurde…hinzu l ohrensausen und ich habe angefangen total zu zittern am ganzen körper…konnte das nicht kontrollieren…irgendwie wurde ich schlapp hab mich schnell mit kaltem wasser abgekühlt und hingelegt…beine hochgelagert…dachte vll kreislauf oder ne panikattacke…hatte dieses gefühl mit dem zittern öfter…es hieß immer hyperventilation…das zittern ist nur langsam weg gegangen…vll hab ich mich erschrocken dachte kurz vll ist es der blinddarm weil ich deswegen wach geworden bin…mein mund ist ganz trocken…bin total erschöpft…versuche irgendwie einzuschlafen…ich hoffe nur es war hyperventilation…
was meinst du? 
hey ley,
wenn du das schon mal hattest, dann wird es hyperventilation gewesen sein.
du hast ja immer noch durchfall, wie oft am tag?
hast du dir dort in bosnien tabletten gegen deinen durchfall gekauft?
du musst viel stilles wasser trinken und deinen flüssigkeitsverlust ausgleichen !!
ißt du zur zeit irgendetwas, wenn ja, was?
wann bist du wieder zurück in deutschland?
gute besserung und liebe grüße, deine ely