Hallo,
nachdem bei uns ja seit ein paar Tagen immer wieder soooo schön die Sonne scheint habe ich mich z. B. gestern ziemlich lange darin aufgehalten (sogar vorsorglich eingecremt mit LSF wg. eh schon empfindlicher Haut). Nach ca. einer Stunde fing die Haut an beiden Oberarmen an furchtbar rot zu werden, kleine Pickel zu bilden und zu brennen. Kann das eine Sonnenallergie sein? Und wenn ja was kann ich da drauftun? War heute wieder raus, diesmal die betroffenen Stellen mit LSF 50+ eingecremt und trotzdem - nach einer halben Stunde brennts… Will aber gern raus - deshalb bitte HILFE!!
Gruß,
Anke
Sonnencremeallergie?
Hi!
Zum einen ist die Haut ja völlig sonnenentwöhnt und kann sich schon mal „wehren“, wenn sie jetzt plötzlich der doch schon ganz schön kräftigen Sonne ausgesetzt wird. Langsam gewöhnen würde ich empfehlen. Vor allem die Mittagssonne (12-15 Uhr) meiden.
Zum anderen ist vieles, was man als Sonnnenallergie bezeichnet eine Allergie auf Sonnenschutzmittel und die dort enthaltenen Stoffe. Hab ich mal gelesen, teilweise schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Mir und meiner Familie hilft: daylong ultra (25er, glaube ich). Seit wir die benutzen (und auch die Mittagssonne weitgehend meiden), hatten wir nie mehr Sonnenbrand oder -allergie. Erschrick nicht über den Preis, sie ist recht teuer. Bedenke aber, dass das häufige Nachcremen damit entfällt. Auch brauche ich nur noch eine einzige Flasche und die steht zuhause im Badschrank, das verringert den Verbrauch zusätzlich (weil man keine Flaschen mehr verliert oder vergisst).
http://www.dooyoo.de/sonnenschutz/daylong-25-ultra-l…
Ich bekomme keine Provision von der Firma für meine Werbung, es gibt evtl. auch andere gute Sonnencremes. Mir kommt aber keine andere mehr ins Haus. Halt, das war gelogen: Die daylong Ultra kann in den Augen brennen (obwohl sie eigntlihc nicht verläuft), deshalb haben wir noch eine Flasche sundance sensitive (von dm) für’s Gesicht. Die macht schön „weiß“ weil sie anscheinend physikalische Filter enthält. Aber lieber weiß als Allergie, oder?
Grüße
kernig