Hallo,
nachdem ich jetzt eine Woche im Süden im Urlaub war. Habe ich nach ein paar Tagen Ausschlag bekommen, und dies nun den Zweiten Sommer in Folge. Immer an den gleichen Stellen an den Händen bzw. Handgelenken. Der Auschlsg juckt manchmal aber nicht zu sehr, also arg stören tuts mich nicht.
Meine Frage:Soll ich damit unbedingt zum Hautarzt? Oder ist des nicht schlimm. bzw eh nicht zu behandeln?
Liebe Grüße
Lea_MFA
Hallo Lea,
Du schreibst,das Du eine Sonnenallergie vermutest,weil Du im Süden warst,
Wie sieht es denn aus,wenn sonst in die Sonne gehst?
Hast Du da die gleichen Probleme?
Ist er am ganzen Körper?
Ein Hautarzt könnte Dir sicherlich weiterhelfen,da keiner weiß,wie der Ausschlag aussieht.
Liebe Grüße
seemann
Hallo,
nachdem ich jetzt eine Woche im Süden im Urlaub war. Habe ich
nach ein paar Tagen Ausschlag bekommen, und dies nun den
Zweiten Sommer in Folge. Immer an den gleichen Stellen an den
Händen bzw. Handgelenken.
mhhhmm ?
komisch , nur an den Händen ?
Da ich nicht glaube das Sie mit Pudelmütze und Rollkragenpulli unterwegs sind , tippe ich da auf etwas ganz anderes als auf eine Sonnenallergie .
könnte es ein Hyghiene Problem des Urlaubslandes sein ?
gruss
Toni
Hallo
erstmal danke für die beiden Antworten.
Das es mit der Hygiene zusammen hängt glaube ich nicht da ich in Italien ne Ferienwohnung hatte usw. Es trat letztes Jahr außerdem noch auf als ich relativ hoch im Gebirge war (4000m). Wenn ich zu Hause bin habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Wirklich nur wenn ich tagelang draußen war. Der Ausschlag ist meiner Meinung nach relativ unspektakulär. Kleine „Hibbel“ mit ner Ausbreitung von 2-3cm, wie gesagt eigentlich nur an beiden Zeigefinger Grundgelenken und am linkes Handgelenk, am restlichen Körper habe ich nix. Jetzt bin ich seit gestern Abend zu Hause und es ist besser geworden.
Liebe Grüße
Lea_MFA