Hallo zusammen! Bislang habe ich für mein Gesicht immer ein fettfreies Sonnengel benutzt, aber damit spannt meine Haut total. Als Pflege alleine reicht es einfach nicht am Tag. In der Apotheke meinte man, ich solle Allergietabletten z. B. Fenistil, Loratadin etc. nehmen und eine Sonnencreme mit mineralischem Schutz z. B. von Weleda. Habe diese Creme als Probe ausprobiert, sie ist sehr angenehm auf der Haut. Aber klar, jetzt scheint nicht wirklich die Sonne um zu probieren wie es im ERnstfall wäre. Würden denn da Allergietabletten und Einnahme von Calcium helfen? Hat da jemand Erfahrung mit? Gruß Enni
Hallo Enni!
Ich weiß ja nicht wie stark deine Sonnenallergie ist. Wenn sie nur schwach ist, kann es durchaus sein, dass ein bisschen Nahrungsergänzung schon hilft. Von dauerhafter Tabletteneinnahme kann ich nur abraten, zumal dir das Gel ja geholfen hat. Was spricht eigentlich dagegen das Gel weiter zu verwenden, einziehen zu lassen und wenige Minuten später die Weleda-Creme oder eben eine andere Creme darüber aufzutragen, zwecks desFeuchtigkeitshaushaltes?
Ist das keine Alternative? Ansonsten kannst du eigentlich nur ausprobieren, was dir gut tut.
lg infi
ich leide auch an sehr schlimmer sonnenallergie bei der es völlig egal ist welchen sonnenschutz ich verwende.
allerdings habe ich auch schon gemerkt daß es weniger schlimm ist wenn ich lange zeit hochdosiert calcium einnehme und wenn gar nichts mehr hilft (systral oder fenestil) greif ich auch schon mal zu allergie-tabletten die 100% innerhalb kurzer zeit helfen.
ich freu mich schon auf den sommer…