Sonnenallergie und Calziumtabletten

Hallo, hab da mal ein Problem. Ich möchte mit meiner Familie in den Sommerferien nach Tunesien fliegen. Wir waren da schon vor 2 Jahren. Jetzt ist aber mein Problem, daß ich unter einer Sonnenallergie leide. Hab es schon seit mehreren Jahren mit Calziumtabletten versucht, da ich gehört hab, daß die helfen sollen. Vor 2 Jahren waren wir schon mal in Tunesien, hab vorher auch Calziumtabletten genommen, hat aber nicht geholfen. Wer kann mir weiterhelfen, wer weiß Rat?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hallo,

soweit ich weiß hilft Kalzium nicht allen Menschen mit Sonnenallergie. Wurde mal getestet, woher deine Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht kommt. Ursachen gibt es nämlich einige: helle Haut, Medikamente, Inhaltsstoffe in Kosmetika… Davon ist auch abhängig, wie du dich am besten dagegen schützt.

LG Barbara

Hallo Gitte,

meine Mutter hat auch eine Sonnenallergie. Sie verwendet im Urlaub immer ein spezielles Sonnengel. Ganz wichtig: nimm keine Creme sondern ein Gel.
Bei ihr hilft das sehr gut und die Allergie bricht erst gar nicht aus. Ich nehme dieses Gel auch, da es zusätzlich noch einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat und ich als rotblonder, sehr heller Typ den Sommer sonst vergessen könnte. (Ohne das Zeug kann ich nicht in die Sonne, kein Witz. Wie so ein Vampir).
Geh einfach mal in die Apotheke und frag nach einem speziell für Menschen mit Sonnenallergie entwickelten Gel. Das Zeug ist leider nicht ganz billig, aber dafür hilft es auch, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Viele Grüße,
Rohy