Sonnenallergie - was tun auf natürlicher Basis

Schönen guten Tag! Und hoffentlich sonnig, aber das ist genau mein Problem: Meine Sonnenallergie ist dies Jahr schlimm und ich möchte mal was anderes probieren (war schon mit Cortison und Antihistaminen dran).

Kann mir jemand etwas auf natürlicher Basis, z.B. Bachblüten empfehlen, die gut helfen?

Danke für die Hilfe, vielleicht kann ich dank Euch doch mal wieder unbeschwert in die Sonne.

Liebe Ganadora,
was mir hilft ist, Tschamba Fi. Und zwar vor der guten normalen Sonnencreme, auf ungefettete Haut. Dann normler Sonnenschutz und nach dem Sonnenbad auch Tschamba Fi.
Probier es aus!
Liebe Grüße
Vroni

Hallo,
die Haut und auch Allergien kann man besprechen (Besprechen von Krankheiten, oder gesundbeten, wie es auch genannt wird). Bachblüten können helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Dafür gibt es Bachblütenberater/innen. Oft tritt die Alllergie auf durch Sonnenschutzmitteln mit Emulgatoren (Creme, Milch). Es gibt „wässrige“ Schutzmittel in der Apotheke. Duschgel etc. hinterlassen immer etwas auf der haut, statt dessen sollten Sie Seife (Arztseifenstück stark pflegend) verwenden.
Sonst: eine weisse, langärmlige, schicke Tunika.
Herzliche Grüße
Heike Kossow

Hallo Ganadora,

bei den Bachblüten würde ich empfehlen Rescue Remedy mit Vervain kombiniert auszuprobieren. Ruhig mehrmals täglich einige Tropfen aus der verdünnten Mischung nehmen. Ich habe mittlerweile auch viele gute Erfahrungen mit den australischen Bushblüten gesammelt und auch dort gibt es eine Mischung die ich empfehlen würde: Solaris Essence. Kann man gut über das Internet beziehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schöne Sommer! Annette

Hallo!
Ich würde vorab eine Kinesiologiebehandlung bei einem Energetiker oder Heilpraktiker empfehlen, da Allergie in irgendeiner Weise immer im Kopf beginnt, man reagiert zunehmend „allergisch“ auf bestimmte Personen bzw ist man mit sich selber nicht im Reinen.
Weiters würde ich Bachblüten empfehlen und zwar Nr. 38, 25, 30 und 10. Sollten dann noch Beschwerden da sein, hilft eine Veilchensalbe (Hildegard von Bingen) sehr gut…