Sonnenbrand im Gesicht

Leute ich war am Sonntag in Oberkorn im Schwimmbad und gegen 18 Uhr als ich nach Hause ging bemerkte ich einen Sonnenbrand. Gegen Sonntagabend, Montagmorgen hat sich mein Gesicht teilweise abgeschält. Jetzt sind meine backen teilweise etwas heller und teilweise etwas dunkler… Einige aus meine familie behaupten mein gesicht wäre ebenfalls geschwollen ?! Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht was ich dagegen tun kann… es sieht so schlimm aus… Und ich habe am montag ein date !
Bitte ich brauche eure hilfe!!!:wink:

Geh in die apotheke und hole dir pantenol frag aber vorsichtshalber nochmal nach

Ok danke :smiley: kostet das teuer??

Ca.10 € musst du rechnen oder Google doch mal was man nehmen kann wenn das gesicht verbrant ist und sich schält

ich vermute das kühlen die schmerzen lindert, aber die haut die verbrannt ist, die löst sich nun und es wird neue gebildet. Bei hautabschälungen hilft zur kurzen Überbrückung feuchtigkeits creme. Dann sieht man die abgelösten hautschuppen nicht so. Die kannst du auch so oder so benutzen, weil die Haut jetzt viel Feuchtigkeit braucht. und für die Zukunft: sonnenschutzcreme vor der sonne und feuchtigkeitscreme nach der sonne. Es gibt da von einem Hersteller eine kombipaket wo beide Cremes zusammen erhältlich sind (2 Cremes) das ich auch nutze.

hallo!
damit habe ich zum glück keine erfahrung, oje! dazu fällt mir als medizinischem laien nur ein: gesicht leicht, aber oft mit einer geeigneten hautsalbe (voltaren plus, entzündungshemmend?) eincremen und NUR am schatten bleiben damit. an die sonne NUR mit dächlikappe oder hut für die beschattung des gesichts…
gute besserung! f48

Guten Tag, leider habe ich da gar keine Idee.Hautarzt ?Alles Gute.Rose