Halli Hallo an alle!
Ich war gestern am Strand mit meiner Freundin.(So ca.8 Std.,davon ca. 7 std im Wasser)Die Sonne war fast immer hinter den Wolken und dachte das ich,weil ja die Sonne hinter den Wolken war keinen Sonnenbrand bekomme.(hab ich gewalltig geirrt),aber als ich nach hause kam, hab ich geshen,das ich echt so rot im gesicht war wie ne Tomate=)Meine Arme waren auch so rot.das hat höllisch gebrannt.Jetzt einen Tag später hab ich gemerkt,das ich auf der nase sehr viele Bläschen habe.
Daraus kommt sone komische gelbe flüssigkeit.Mittlerweile fängt bei mir auch an,sich die Haut zu pellen!!!
Was kann man alles dagegen tun,und wann werden die Bläschen aufhören zu suppen???
Danke im Vorraus!
Gruß cookychen12
Hallo,
so wie du das schilderst, hast du Verbrennungen dritten Grades.
Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Das kann sich böse entzünden und hässliche Narben hinterlassen.
Mit der richtigen Behandlung ist das Ganze in 3-4 Tagen überstanden.
Gruß Jörg
Hi,
so wie du das schilderst, hast du Verbrennungen dritten
Grades.
Woher hast du das denn?
Drittgradige Verbrennungen zerstören alle Hautschichten und sind aufgrund der zerstörten Nervenendigungen nicht mehr schmerzhaft. Der UP hätte somit kurz vor der Verkohlung gestanden, das schafft die Sonne unter den genannten Umständen auf gar keinen Fall.
Grüße
Liete
Moin,
so wie du das schilderst, hast du Verbrennungen dritten
Grades.
…
Mit der richtigen Behandlung ist das Ganze in 3-4 Tagen
überstanden.
wat denn nun?
Entweder Verbrennungen dritten Grades, dann ist das aber nicht mit 3-4 Tagen getan, sondern es würde (mindestens) ebensoviele Monate dauern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennung_%28Medizin%…
Oder in 3-4 Tagen wieder OK, dann aber Verbrennungen (höchstens) ersten Grades.
Gandalf
Hallo,
nimm sofort ein Aspirin. Das ist entzündungshemmend. Es klingt seltsam aber der Sonnenbrand verhält sich wie eine entzündung. Ich habs auch nicht geglaubt bis ich es ausprobiert habe.
Im Urlaub auf Elba. Meine Tochter war damals 13 hat sich in die Sonne gelegt und Abends aus Angst vor Schelte heimlich ein Aspirin eingepfiffen. wir haben nichts bemerkt. Das tat sie 3Tage hintereinander, da hat sie sich dann doch geschält. Viel gelernt hat sie daraus nicht, ist jetzt 20. und verbrennt sich immer noch.
Elmar
Mit Johanneskrautöl einreiben.