Hallo, ich bin Christa. Ist meine erste Frage hier. Ich habe mich kürzlich vom Hautarzt typisieren lassen, damit ich weiß, wie lange ich in der Sonne bleiben kann, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Natürlich ist es möglich, auch in Deutschland einen Sonnenbrand zu bekommen. Ich würde aber gerne wissen, an wie vielen Tagen im Jahr durchschnittlich ein Risiko im Flachland dafür besteht. Gibt es da Statistiken oder wisst ihr so etwas?
Sorry, Christa.
Darauf kann ich leider nicht antworten. Mein Tipp, egal wo Du bist, creme Dich ein wenn Du Dich der Sonne aussetzt. Kann nie schaden und verhindert den Alterungsprozess.
Sonnige Grüsse
Hallo Christa,
Du läßt Deinen Hauttyp typisieren weil Du etwas konkret wissen wolltest, soweit richtig?
Ein Durchschnitt kann nur etwas über Vergangenes aussagen, im besten Fall läßt sich eine Prognose für Künftiges ableiten. Das sind jedoch keine Fakten , nur Vermutungen.
Ergo: Fakten in Form metrologischer Daten der Vergangenheit summiert könnte Dich zur Antwort auf Deine Frage führen.
Geht es Dir jedoch um Deine Gesundheit, dann weißt Du ja schon welches Verhalten im Bezug zum Sonnenbad für Dich expliziet erforderlich wäre, nämlich die Anzahl der Min., laut Deiner Austestung die Deine Haut die Sonne unbeschadet verträgt.
Viel Vergnügen beim Sonnenbad 
ehwil