Diese Frage fällt absolut unter das Thema „Deine Sorgen möcht ich haben“ - aber doch…
Jeder steckt momentan seine Sonnenbrille in die Haare, aber bei mir hält das einfach nicht. Die Sonnenbrille fällt bei mir bei der kleinsten Kopfbewegung runter. Liegt das an der Sonnenbrille und ist meine einfach zu locker? Oder haben andere Leute da ein Gummiband hinten unter den Haaren dran hängen?
Wenn die Sonnenbrille nicht deine Haare plattdrücken soll, müssen die Bügel etwas enger am Kopf liegen, so dass sie dann entlang er Schläfen und an den Seiten des Kopfes festhalten. (Das KANN bei manchem Menschen zu Kopfschmerzen führen, wenn sie was absperrt).
Bei normalen Brillen möchte man das heute eigentlich vermeiden und setzt auf besseren Halt am Ohr, denn wenn die Bügel zu nah am Kopf liegen bilden sich manchmal dauerhafte Abdrücke an den Schläfen wo der Bügel liegt die erst nach Monaten wieder weg gehen und bei jungen Menschen auch gern Pickel verursachen.
Möchtest du es trotzdem haben, eben weil du die Brille als Accessoire und nicht als Gebrauchsgegenstand trägst, dann geh zum Optiker und lass dir die Brille optimal anpassen.