Sonnenbrille mit Stärke

Hallöle,

weiß zufällig jemand ob man in diese Sonnenbrille Gläser mit Stärke einsetzen kann?
Kann man das überhaupt so sagen oder soll ich zum Optiker!

http://www.zalando.de/fossil-winter-2-sonnenbrille-b…

Hi

Für das Geld das die Brille bei dem Online Anbieter kostet , bekommst du ganz sicher eine Brille mit Stärke beim Optiker

für mich hätte sich die Frage bei dem Preis erübrigt

Toni

Hallo,

Brillen mit gebogenen Gläsern sind für Stärkengläser nicht geeignet bzw nur für teure Gläser - kommt auch auf die Stärke an, da kann man bei getönten Stärkengläsern bis zu 200 Euro pro Glas rechnen.

Schlussendlich würde ich einen Optiker fragen.

Lg

Brenna

hi

Hm, also ich habe vor kurzem bei einem Optiker eine Brille passend für meine Sehstärke machen lassen und die war günstiger als diese Brille bei diesem Onlinehändler.

Gruß
Edith

Hallo,

weiß zufällig jemand ob man in diese Sonnenbrille Gläser mit
Stärke einsetzen kann?

ein Optiker kann das sicherlich. Die Frage ist nur, wie das hinterher aussieht? Du kannst nur bestimmte Gläser beim Optiker auswählen. Da muss man leider häufig Abstriche machen. Das Grün der Ray-Ban-Gläser gibt es z.B. nicht. Wenn ich mir die Brille von deinem Link anschaue, dann sehe ich, dass die Gläser einen Tönungsverlauf (oben dunkel nach unten heller werdend) haben. Ich denke zwar, dass das machbar ist, es wird allerdings ein etwas teurerer Spaß.

Denk mal drüber nach bei Bedarf Kontaklinsen (Tageslinsen) zu tragen, dann kannst du jede Sonnenbrille tragen. Ist billiger, du kannst die Sonnenbrille häufiger wechseln und auch ausgefallenere Designs ausprobieren.

MfG
Stephan

Hallo,

Sonnenbrille mit Stärke ist durchaus kein Problem solange man sich wie schon erwähnt, keine Brille mit starker durchbiegung aussucht.
Auch die Farbe, das typische RayBan-Grün ist machbar und gilt mittlerweile als einer der Standart-Tönungen.

Kontaktlinsen müssen nicht folglich günstiger sein, auch diese haben seinen Preis, je nach nutzung kann man mit Gläser deutlich günstiger davon kommen. Denn wenn man keine ausergewöhnlich hohen werte hat kann man etwa vom preis von einmalig 30-40€ für das paar Gläser rechnen.

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

Auch die Farbe, das typische RayBan-Grün ist machbar und gilt
mittlerweile als einer der Standart-Tönungen.

das muss dann aber ganz neu sein. Ich habe mir erst vor einem halben Jahr eine RayBan-Sonnenbrille mit Stärke für teuer Geld machen lassen. Für echt RayBan-Grün hätte ich nochmal nen Hunderter draufgelegt. Ich habe mehre Optiker abgegrast. Alle haben sofort abgewunken. Grün gibt es zwar mittlerweile, aber nach RayBan sieht das nicht aus. :frowning:

Falls du mehr weist, dann nenn uns bitte mal den Hersteller. Ich glaube an dieser Info sind auch andere interessiert.

MfG
Stephan

Hallo!

Denn wenn man keine ausergewöhnlich hohen werte hat kann man etwa vom :stuck_out_tongue:reis von einmalig 30-40€ für das paar Gläser rechnen.

Da frage ich WO?? Bzw. von welchem Hersteller? (aber bitte nicht Fi**mann oder A*ollo, die sehen mich in diesem Leben gewiss nicht mehr)

Habe für ein Paar Gläser deutlich mehr bezahlt, und das gerne. Meine Gläserstärken sind auch nicht außergewöhnlich hoch, und entspiegelt sind sie ebenfalls.

Angelika

Hallo,

also ich (Optikerin) arbeite weder bei Fielmann noch bei Aplollo. Vorab,
die preise waren ohne Entspiegelung. Bei einer Sonnenbrille
ist je nach bedarf zwar eine Entspiegelung empfehlenswert aber
kein muss, wie bei einer Korrektionsbrille wie ich finde.
Preise variiren natürlich von optiker zu optiker, ich kann
leider nur das sagen wie ich es kenne…

ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Steffi

Hallo,
da ich beim Optiker arbeite bin ich mir da sicher, verkaufen
tun wir die Glas-hersteller Hoya und Essilor, aber auch bei
anderen dürfte das kein Problem geben, vorallem bei bekannten
Hersteller.
Man muss natürlich sagen das es nie identisch ist, allerdings
sind die Farbunterscheide so winzig das man den unterschied so
nicht erkennen würde, höchstens beim direkten vergleich. Für
mich als auch bei meinen Kunden war dies bisher kein
Problem…

Gruß Steffi

Hallo,

alles klar, dann ist das so billig weil es ohne Entspiegelung ist.

Das empfinde *ich* bei Korrektur-Sonnerngläsern als tooootal nervig.

Angelika