Hallo,
hat schon jemand von euch seine Sonnenbrille online gekauft?
Ich schwanke derzeit noch ein wenig und bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt wagen kann.
Habt ihr Erfahrung mit den Seiten http://misterspex.de/sonnenbrillen/ oder http://www.my-spexx.de/shop/sonnenbrillen/ gemacht?
Lasst es mich wissen.
Vielen Dank!
Grüße
Hallo!
Ich habe keine Erfahrung mit dem Onlinekauf von Brillen, denn das käme für mich nie in Frage.
Ob eine Brille zu *mir* passt, auf Nase und Ohren gescheit sitzt, vernünftige Gläser hat etc., kann *ich* nur feststellen, wenn ich sie aufsetzen kann.
Außerdem ist eine Reklamation beim Fachgeschäft vor Ort - so meine Erfahrung - immer einfacher als (vermutlich) das Hin- und Hergeschicke und Argumentieren per mail.
Angelika
Hallo,
hat schon jemand von euch seine Sonnenbrille online gekauft?
Ich nicht, meine letzte kaufte ich vor über 15 Jahren bei dm, da hatten wir privat noch kein Internet.
Ich schwanke derzeit noch ein wenig und bin mir nicht sicher,
ob ich es überhaupt wagen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dir schon ein Modell ausgesucht und 8irgendwo) an-/aufprobiert und als für dich passend befunden hast.
Was genau ist denn deine Sorge?
LG
sine
Hi
wenn du eine bestimmte Sonnenbrille irgendwo gesehen hast , diese dir zusagt , aber der Preis beim Optiker trotzt Sonnenbrille dir Tränen in die Augen treibt und du genau diese im Internet für weniger Geld findest , dann los , kaufe im Internet .
Du musst aber darauf achten , das die Sonnenbrille UV400 hat und das es im Angebot auch wirklich dabei steht.
gelegentlich tauchen im Internet billige Replika’s auf , denen man die Qualität nicht wirklich ansieht .
Beispiel : ich hatte mir im Urlaub eine Swiss Eye in der Schweiz gekauft für 26 Franken , die Brille war richtig gut .
Ich wollte diese Brille ein zweites mal kaufen um eine einfach im Auto liegen zu lassen ( regelmässig dort vergessen ) und bin zu ein paar Optikern hier in Deutschland , zeigte die Brille mit der Frage ob sie das Modell führen.
2 Optiker hatten sie , aber für 170,- Euro !!!
habe dann im bekanntesten Ersteigerungsportal geschaut , dort gab es sie auch für ca 30,- Euro und eine Replika für 7,99 Euro .
Ich wollte es nun wissen , bestellte beide , die billige dachte ich dann für Gartenarbeiten zu nehmen .
Die billige hat eine ganz andere Tönungsfarbe und mit der zeit hatte ich irgendwie probleme mit den Augen , das original war wesentlich angenehmer .
Also Resumee , bei Markenbrillen . Ok , wenn man weiss was man will , bei billigen Replikas , Finger weg , die sind höchstens als Partygag zu gebrauchen
Toni