Sonnencreme bei fettiger Haut?

Hallo!

Möchte mir ne Sonnencreme fürs gesicht kaufen und brauche Euren Rat: Was benutzt ihr bei sehr fettiger Haut? Bekomme von den üblichen immer kleine Pickelchen und ein ganz glänzendes Gesicht! Dachte, ein reines Gel mit Schutzfaktor wär die Lösung, aber sowas finde ich nicht ( zumindest nicht bei Douglas und in Apotheke). Wer hat eine Idee? Möchte die Creme täglich anwenden.

Danke, JuTi3

Hallo JuTi,

Bekomme von
den üblichen immer kleine Pickelchen und ein ganz glänzendes
Gesicht!

Das ist kein Wunder! Fettige Haut produziert ohnehin viel zu viel Talg; wenn Du da jetzt auch noch fettige Sonnenmilch oder -creme draufpappst, wehrt sich die Haut gegen die unerwünschte (und überflüssige Fettzufuhr) eben mit unschönen Pickelchen.

Sonnengel ist für fettige Haut in der Tat die beste Lösung…

In der Apotheke bekommst Du zum Beispiel Vichy Capital Soleil Face und Capital Soleil Body; La Roche Posay Anthelios oder aber Ladival- bzw. Eucerin-Sonnengel und das alles in unterschiedlichen LSF-Stufen. Gleichzeitig sind alle auf sensible bzw. allergische Haut abgestimmt.

Viele Grüße

Renee

Hallo Renee,

danke für den Tip! Das von Vichy bzw La Roche werde ich probieren…

Ladival bzw Eucerin hatte ich letztes bzw vorletztes Jahr und hat auch zu pickelchen und Glänzegesicht geführt! :frowning:

juTi3

Hallöchen!

Meine Mama hat „Mallorca-Akne“, was zu Pickelchen und allergischen Reaktionen bei Sonne führt. Vielleicht hast du das auch? Wenn sie „Ilrido“ nimmt, ein fettfreies Gel für sensible Haut, hat sie Haut wie n Babypopo, ohne Glanz und Pickelchen. Kannste ja mal ausprobieren. Hält auch ewig lange das Zeug, weil sehr ergiebig. Gibts in der Apotheke.
LG, Anna