Hallo zusammen!
Ich bin auf der dringenden Suche nach einer Sonnencreme, die folgende Kriterien erfüllt:
- ausschließlich mineralischer UV-Schutz
- keine Nanoteilchen
- keine PEG/PPG
- keine Mineralöle
- keine Silikone
- nach möglichkeit Naturkosmetik
- UND: eine gut zu verteilende Konsistenz.
Ich hatte früher die Sonnenmilch von Weleda, die ließ sich toll verteilen und gab ein angenehmes Hautgefühl. Aber die wird nicht mehr produziert!
Jetzt habe ich Hauschka, Lavera, alverde, sante ausprobiert, und abgesehen davon, dass die zt auch Nano-Partikel enthalten, sind das alles schmierig-klebrige Pasten. Meine Kinder hassen das (zu recht) und ich suche dringend nach einer Alternative.
Wer hat gute Erfahrungen gemacht???
Dankbar auf jeden Hinweis wartend,
ally
Hallo,
diese könnte deinen Anforderungen zumindest nahekommen:
http://www.ladival.de/Ladival/produkte/kinder/3.asp
Lässt sich auch recht gut verteilen.
Sonnige Grüße,
sine
Hallo,
versuche doch mal die sensitive Sonnencremes vom den Eigenmarken von dm oder Rossman. Die sind soweit ich weiss auch sehr „natürlich“, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass sie alle Kreterien erfüllen. Aber aus eigener Erfahrung (ich habe SEHR empfindliche Haut)kann ich sagen, dass sie sehr angenehm sind.
Hoffe konnte Ihnen helfen.
nika
Hä?
Moin,
- ausschließlich mineralischer UV-Schutz
- keine Nanoteilchen
- keine PEG/PPG
- keine Mineralöle
- keine Silikone
- nach möglichkeit Naturkosmetik
gibts dafür irgendwelche plausiblen Gründe oder einfach nur weil du mal irgendwo irgendwas gelesen hast?
BTW: Was ist eigentlich Natur kosmetik? Weder bei meinem letzten Besuch im Wald, noch am Meer oder gar in den Bergen fand ich in der Natur Kosmetik. Mir scheint, Kosmetik ist IMMER ein Kunstprodukt wenn man nicht gerade frisch gezapften Pflanzensaft pur aufträgt.
J~
so
Hi Jasmin 
BTW: Was ist eigentlich Natur kosmetik?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik
ja, das war mir schon klar. Aber dort steht bereits schon im ersten Satz:
Als Naturkosmetik werden Kosmetika bezeichnet, die zumindest dem Anspruch nach schonender für Mensch und Umwelt und aus „ natürlich er en “ Rohstoffen hergestellt sind als herkömmliche Kosmetika.
„also dem eigenen Anspruch nach“, „natürlich“ in Anführungszeichen und dann auch noch eine Relativform davon.
Ich finde es immer recht bezeichnend wenn mit Schlagwörtern um sich geworfen wird ohne, dass man eigentlich genau sagen kann wovon man redet. Darum fragte ich auch nach.
Erdöl ist übrigens vollkommen natürlich, das kommt unverändert in und sogar auf der Erde vor. Ist eine Creme direkt oder aus Auszügen daraus nun natürlich oder nicht?? Pfefferminzöl hingegen findet man nicht direkt sondern muss es destillieren. Das wäre also dann unnatürlich? 
VG!
J~
1 „Gefällt mir“
Hallo,
wenn das funktionieren würde, hätte Weleda sie weiter produziert. Aber es geht einfach nicht, Sonnencreme/-lotion herzustellen nur mit natürlichen Wirkstoffen.
Da kannst Du höchstens Olivenöl mit Walnußöl mischen. Dabei kommt jedoch kein Lichtschutzfaktor zustande.
MfG
Kerstin
janz einfach: lange ärmel, lange hose, hut mit nackenspoiler.
keine nebenwirkungen, keine allergien.
grüße
udo