Sonnencreme wird nicht von Haut aufgenommen

Hallo

Meine Gesichtshaut nimmt keine Sonnencreme an; selbst der teuerste Balsam zieht nicht in die Haut ein, sondern bleibt als Schicht darauf liegen.

Was soll ich machen?

gruss elsi

Hi,

Sonnencreme zieht auch nicht wirklich ein, Sue bleibt als Schutz drauf liegen. Ein bisschen zieht sie schon ein, aber man hat immer das Gefühl, fass man eine Decke auf dem Gesicht liegen hat. Ich schwitze dadurch immer, und mit dem Schweiß läuft auch die Sonnencreme runter.
In der Apotheke gibt es Produkte für extrem empfindliche Haut: La Roche Posay und Avene haben Cremes, die gleichzeitig Pflege und Sonnenschutz sind. La Roche Posay bietet ein gel mit lsf 50+ an. In der Apotheke kann man dich über die gesamte Produktpalette informieren und beraten.
Mir geht es mit den genannten Produkten deutlich besser, aber ich nehme keine sonnenbäder und nie den ganzen Tag In der Sonne.

Die Franzi