Sonnendach

Hallo,
wer kann mir helfen.

Mein Sonnendach am Golf ist undicht und trotz geschlossenen S.Dach läuft bei Regen - Wasser rein.

Kann mir jemand sagen, wie ich das dicht bekomme ??

DAnke und gruss BelRia

Hallo BelRia,
ist es ein Glasschiebedach oder ein nachträglich montiertes Sonnendach? Ein Schiebedach kann justiert werden, allerdings ist das eine echte Geduldsaufgabe. Evtl sind auch die Ablauflöcher verstopft, da hilft nur ein ziemlich langer Schweissdraht, um die zu reinigen.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

nein, es ist damals wohl nachträglich eingebaut worden, noch beim 1. Besitzer.
Also nachträglich montiert. ES wird gar nicht geöffnet, auch nicht im Sommer *gg.

Gruss BelRia

Hallo BelRia,

ist es ein Glasschiebedach oder ein nachträglich montiertes
Sonnendach? Ein Schiebedach kann justiert werden, allerdings
ist das eine echte Geduldsaufgabe. Evtl sind auch die
Ablauflöcher verstopft, da hilft nur ein ziemlich langer
Schweissdraht, um die zu reinigen.
Gruss Sebastian

Hallo BelRia,
hmm, wenns ein „Markendach“ ist und nicht gerade damals bei Aldi gekauft wurde (kein Witz,das gabs) kannst Du eine neue Dichtung dafür im Fachhandel bekommen. Es wäre wohl aber nicht das erste Dach, was irgendwann trotzig mit Silikon zugeschmiert wurde, weils einfach nie richtig dicht war. Ansonsten würde ich empfehlen, das sich das ein Autoglaser mal ansieht. Vielleicht hat der ne bessere Idee als Silikon.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

danke für Deine Anworten :smile:

Gruss BelRia

Hallo BelRia,

hmm, wenns ein „Markendach“ ist und nicht gerade damals bei
Aldi gekauft wurde (kein Witz,das gabs) kannst Du eine neue Dichtung dafür im Fachhandel bekommen. Es wäre wohl aber nicht das erste Dach, was irgendwann trotzig mit Silikon zugeschmiert wurde, weils einfach nie richtig dicht war. Ansonsten würde ich empfehlen, das sich das ein Autoglaser mal ansieht. Vielleicht hat der ne bessere Idee als Silikon.
Gruss Sebastian