SonnenDuo, Geldspielautomat, Geld fällt durch

Hey ho,

so folgendes: Habe mir in Ebay einen SonnenDuo Automat ersteigert, wobei der Schlüssel gefehlt hat.
Ist auf Euro umgestellt. Jetzt musste ich heute das Schloss aufbohren, da die gute Verkäuferin keinen Schlüssel hatte.

Er zeigt nun keinerlei Fehlermeldung beim Start, jedoch fallen die Münzen einfach durch. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Innenleben eines solchen Automates, jedoch habe ich schon Münzprüfer etc. gereinigt und Münzen haben sich auch nicht verklemmt.

Kennt jemand eine Alternative? Was könnte ich tun?

Hallo,
ein Münzspieler muss eine Mindestfüllmenge an Münzen haben. Hast Du das berücksichtigt?
Gruß
loderunnner

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das habe ich gestern auch gesehen.
Kann man dies nicht umgehen?
Weil zuvor waren maximal 10 Euro drin und da hat dies funktioniert.

Ich denke durch die Reinigung wurde wohl der Münzstand geprüft und nun mag er wohl nicht mehr.

Wenn ich einen Münztest durchführe, nimmt er lediglich die 10cent Stücke die auch am höchsten befüllt sind.

Bestätigt dies das Problem?

So neuer Stand.

Nochmals Münztest durchgeführt.

Er akzeptier alle Münzen 2 Euro , 1 Euro, 50Cent, 20, 10 und 5.

Nur wenn ich spielen will fallen sie alle durch.

Dann sollte dies wohl an der Befüllung liegen. Aber nochmals. Kann man diese nicht umgehen?

Hallo,

Dann sollte dies wohl an der Befüllung liegen. Aber nochmals.
Kann man diese nicht umgehen?

Keine Ahnung. Kommt vielleicht auf das Gerät an und ob man in den Service-Modus kommt und das einstellen kann. Kann aber genauso gut sein, dass das eine gesetzliche Vorgabe ist und halt nicht veränderbar.

Ich bin da nicht der Fachmann für, ich interessiere mich nur für Flipperautomaten. Aber hier: http://www.goldserie.de/ gibt es ein richtig gutes Forum speziell für Geldspielautomaten. Und hier: http://www.automatenarchiv.de/wartung.htm noch was vielleicht interessantes für Dich.
Gruß
loderunner

Hey loderunner,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Auffüllen brachte nichts, habe aber den Fehler gefunden.

Der Schliesssensor hat kein Signal gesendet. Es geht alles einwandfrei.

Die Technik heutzutage ^^

Die Gewinne könnten jedoch öfters vorkommen.
Ja ein Flipper kommt auch irgendwann noch.

In diesem Sinne, viel Spass beim Zocken.

Gruß aus Mainz