Sonnenflecken

ein hallo an alle wissenden,
ich habe seit geraumer Zeit sogenannte Sonnenflecken die wohl durch Kosmetik ( benutzte nur Hautcremes mit Lichtschutzfaktor) herbeigeführt wurden. Ich gehe zwar ab und an ins Solarium (eher unregelmässig)und bin von Natur schon ein dunkler Typ und habe mit Sonnenbrand im Sommer keine Probleme.
Diese Sonnenflecken sind nur im Gesicht und hauptsächlich auf der Stirn vorhanden.
Eine Kosmetikerin sagte mir mal : " deine Haut müsste in dem Fall abgeschliffen werden" *aua*
Ich denke, da sollte es doch noch andere Mittelchen geben.
Lieben Grüße Heike

Hallo Heike,nimmst Du ein Johanniskrautmittel ein?Bei einer Freundin traten Pigmentflecken nach Sonneneinstrahlung auf.
Gruß Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nimmst Du die Pille ein oder andere Hormone? Daran kann es liegen.

Gruß Rosa

ein hallo an alle wissenden,

ich habe seit geraumer Zeit sogenannte Sonnenflecken die wohl
durch Kosmetik ( benutzte nur Hautcremes mit
Lichtschutzfaktor) herbeigeführt wurden. Ich gehe zwar ab und
an ins Solarium (eher unregelmässig)und bin von Natur schon
ein dunkler Typ und habe mit Sonnenbrand im Sommer keine
Probleme.
Diese Sonnenflecken sind nur im Gesicht und hauptsächlich auf
der Stirn vorhanden.
Eine Kosmetikerin sagte mir mal : " deine Haut müsste in dem
Fall abgeschliffen werden" *aua*
Ich denke, da sollte es doch noch andere Mittelchen geben.
Lieben Grüße Heike

Hallo!

Ich würde sagen, das sind Sonnenflecken, die z. B. durch Hormone entstehen. Das kann tatsächlich die Pille sein, oder z. B. eine Schwangerschaft. Man bekommt sie auch mit zunehmendem Alter (leider… ich habe sie auch seit 2 Jahren und bin jetzt 38!).

Dummerweise werden die Flecken mit zunehmender Sonner immer stärker.

Schützen kann man sich nur mit sehr guter Sonnencreme, die einen hohen Lichtschutzfaktor hat.

Man kann auch zum Hautarzt gehen. Dort werden einem spezielle Bleichcremes empfohlen.

Laut Kosmetik helfen Cremes, die viel Vitamin „A“ enthalten. Von einer Hautabschleifung würde ich abraten. Eher ein mildes Peeling mit Fruchtsäuren.

Gruß Birgit