Sonnengeflecht durch Piercing aus dem Gleichgewich

Hallo, wer von Euch hat ein Bauchpiercing und kann mir evtl aufgetretene Nebenwirkungen berichten?
Meine Tochter hat 1 Jahr nach ihrem Bauchpiercing Blasenbeschwerden(brennen nach Wasserlassen ,ohne Befund)bekommen.
Der Heilpraktiker hat gemeint es käme vom Piercing, sie das Teil rausgemacht und es wurde besser, sie hat aber auch gleichzeitig die Pille weggelassen. Von was wurde es jetzt besser?
Nun hat sie beides wieder, leider ziemlich zeitgleich. Beschwerden wurden stärker. FA meinte nach 2 3 Tagen Pilleneinnahme könnte es unmöglich davon sein. Also vom Piercing? Mein Hausarzt hat bei einem Ohrpiercing von Gleichgewichtsstörungen berichtet.
Hat jemand ähnliches Erlebt?

Falsches Brett? Parawissenschaft?
Hallo Utschen0,
ich kann mir nach einem Piercing alles mögliche vorstellen, eine Entzündung oder eine Allergie auf das Metall z.B., aber eine Störung von irgendwelchen ‚Gleichgewichten‘ von Sonnengeflechten’… nein. Der Solar Plexus ist ein Geflecht sympathischer und parasympathischer Nervenfasern und liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta - also um einiges tiefer als ein Bauchpiercing - so daneben stechen kann der schlechteste Piercer nicht.

Du schreibst selbst:

Meine Tochter hat 1 Jahr nach ihrem Bauchpiercing Blasenbeschwerden(brennen nach Wasserlassen ,ohne Befund)bekommen.

Wahrscheinlicher scheint mir (deine Tochter nimmt die Pille ist also wahrscheinlich sexuell aktiv) eine ‚Honymooncystitis‘ auch ‚Flitterwochenzystitis‘ genannt. Die Pille hat auch nichts mit einer Cystitis zu tun - außer indirekt, weil man keinen Verkehr hat da man nicht verhütet.

Und nur weil ein Hausarzt ‚Gleichgewichtsstörungen‘ bei einem Ohrpiercing beobachtet - wie viele Ohrpiercings laufen rum ohne Gleichgewichtsstörungen
wie aussagekräftig ist das?

Es kann vorkommen, dass eine Blasenentzündung spontan abheilt. Schließlich hat unser Körper Mechanismen die gegen eindringende Bakterien aktiv werden.
Du musst dir wohl was anderes einfallen lassen wenn dir das Bauchpiercing deiner Tochter nicht gefällt.
Gute Besserung…lux

Hallo, also mir gefällt das Piercing meiner Tochter, bin selbst gepierct, nur nicht am Bauch.
Urologisch wurde schon alles abgeklärt, immer ohne Befund.
LG

HAllo also wenn die HP auf Pranaheilung steht, dann kannsie vom Brennen beim Wasserlassen schon auf eine Störung des NAbelchakras kommen, das wiederum durch den Solarplexus angeregt wird (der liegt zwar etwas über dem Nabel und ziemlich tief im Körper, ist aber dazu da um insbesondere die Funktion der Verdauungsorgane zu regeln, und auf der unwissenschaftlichen Seite ist das Nabelchakra ebenfalls für diese Verdauungsorgane da).
Von daher ist die Überlegung der HP schon verständlich. Wenn das aber deine Tochter irgendwie stören würde, dann würde sie ja evtl nochmals das Experiment machen und mal NUR das Piercing entfernen (ist vielleicht eher entbehrbar als die Pille).
Wenns dann wieder besser wird, dann könnte es durchaus sein, dass da ein Zusammenhang besteht.
ZUsätzlich sollte man aber auf jedenfall auch noch weitere Diagnostik machen, ob nicht doch irgendwelche Bakterien sich da tummeln.
Ein anderer Arzt, andere Tests, vielleicht mal eine Blasenspiegelung etc.
Denn nur Brennen ist eher ungewöhnlich bei einer Cysteitis, dazugehört eigentlichauch verstärkter Harndrang. Dann kann es aber genausogut die manchmal auch psychisch bedingte Reizblase sein. Dh selbst bei bester Diagnostik und zig mal hinschauen kann es sein, dass immer noch nichts gefunden wird.
Aber es gibt auch viele Beispiele, wo nach diversen Arztwechseln bei „psychischen“ Reizblasen plötzlich dann doch eine Infektion gefunden wurde (Pilze, Cysteiitis-Bakterien oder auch andere untypische, auf die einfach zuvor nicht untersucht wurde).

Bei soetwas sollte man alle möglichen Therapueten aufsuchen, bis wirklich etwas handfestes an Diagnose greifbar wird und ruhig alles ausprobieren was Linderung verschaffen soll und nicht groß schadet (Ernährung umstellen, Piercing weglassen, Hygiene, … )
Sonst wird die Blase das ganze Leben lang nerven und irgendwann nach vielen vielen Entzündungen womöglich auch einen Krebs entwickeln.

Google mal nach „brennen wasserlassen“ und du wirst viele JAhrelange Therapuetenoddyssen finden, wo irgendwann endlich doch etwas gefunden wurde.

Gruß Burli