Sonnenmilch auf Teppich

Hallo!

Mein Neffe hat mit der Sonnenmilch meinen weißen Teppich versaut. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die wieder rausbekomme? Mit tuba usw. geht es nicht wieder weg.

Danke!
Snoef

ciao Swantje
versuch es mit Perchloräthylen.Dazu nimmst du einen weichen sauberen Lappen, getränkt mit Perchlor, und tupfst den Fleck damit ab.Bitte nicht reiben. Ist schädlich für den Flor.Wichtig wäre noch zu wissen was für ein Teppich es ist. Zb.Berber od.gewoben?
Du kannst mir immer noch Bescheit geben.
Viel Erfolg wünscht dir Verena.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weia,

das ist ja fast schon chemische Kriegsführung.
Mal ganz davon abgesehen, daß viele Teppiche Per nicht überleben (der Flor wird zerstört!!), ist per auch ziemlich ungesund. Wenn dasZeug erst mal im Teppich ist, dünstet es über eine ganze Zeit aus. Prost Malzeit!!

Gruß

Andreas

Hi Swantje,

die Idee mit dem Per hab ich eben schon benörgelt, lass es lieber bleiben (bin Chemiker). Versuch es mal mit Kieselerde. Die kriegst Du in Reformhäusern, Drogerien etc. Mir einer nicht zu harten Bürste einarbeiten, über Nacht einwirken lassen und dann absaugen. Wenn es nicht hilft, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wenn es etwas besser geworden ist, die Prozedur wiederholen.

Gruß

Andreas

Thanks
Hallo Andreas,

okay, das mit der Kieselerde werde ich versuchen. Wenn die Flecken nicht weg gehen, bekommen mein Teppich wenigstens keine brüchigen Nägel mehr. ;o)

Snoef