Sonnenschirme für den Strand mit langem Stiel

Hallo Experten,

ich möchte gern Sonnenschirme für den Strand (zum in den Boden stecken) in den Urlaub mitnehmen, weiß aber nicht, wo man so etwas bekommt. Ich geh mal davon aus, daß die Stiele besonders lang sein müssen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Schönes WE!
Grüße,
Gabi

Hallo.

ich möchte gern Sonnenschirme für den Strand (zum in den Boden
stecken) in den Urlaub mitnehmen,

Erlaube mir die Gegenfrage Wa whisky rum?

Am Strand gibt es die Dinger normalerweise zu mieten; Du brauchst Dich also nicht jeden Tag vom Zelt, Hotel oder Wohnklo zum Strand und zurück damit zu schleppen, an Regentagen brauchst Du auch keinen, und am Wichtigsten : Du musst den Unflat (denn das, was Du suchst, ist keine Nippsache) nicht im Auto verstauen.

weiß aber nicht, wo man so etwas bekommt.

Wenn Du unbedingt wollen solltest, müssten Gartenmärkte diese Teile eigentlich führen,

glaubt kw

Hallo Gabi,
kw mag ja vielleicht recht haben, dass es an den meisten Stränden Liegen und Schirme zu mieten gibt - diese sind aber mittlerweile in bestimmten Gebieten so teuer, dass sich eigene Schirme lohnen (z.B. in Italien). Da wir diese „Massenveranstaltungen“ immer gehaßt haben waren wir z.B. in Italien immer an Stränden zu denen man seine eigenen Sachen (u.a. auch Schirme) mitbringen konnte.
Solltest Du nach Italien oder Spanien fahren wollen gibts die Schirme vor Ort am günstigsten und stabilsten. Die deutschen Teile kannst Du vergessen (eigene Erfahrungen). Unser italienischer Schirm hat ca. 10 Jahre überstanden bis er uns an der Nordsee zusammengebrochen ist.
Lange Stiele haben die Schirme natürlich - man kann sie aber zerlegen und je nach Bedarf verwenden.
Guten Einkauf im Urlaub und schöne Ferien wünscht Dir
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzl. Dank für Eure Infos!

H