Sonnenschirme

Das Zugseil meines Sonnenschirmes ist nach nur einem Jahr gerissen, jetzt brauche ich einen neuen für meine Terasse in der Preislage bis 150€, habe aber die Befürchtung , dass das Seil wieder reißt.
Worauf sollte man beim Kauf eines Ampelschirmes achten?
Gibt es auch Schirme ohne die Seile zum Aufspannen?
Was kann man gegen das Reißen tun?
Vielen Dank

Moin,

zunächst mal die Frage: Kann man das Zugseil nicht austauschen ???
Sinnvoll wäre da ein Seil mit hoher Festigkeit (z. B.: Nylonschnur). Hier kommt es aber auf das zu bewegende Gewicht an. Ich hab jetzt keine Vorstellung wie schwer so ein „Ampelschirm“ ist. In Outdoor-Läden und/oder Campingzubehör -Läden bekommt man unterschiedliche Schnüre, Bändel, Seile etc. und Beratung.
Ansonsten sind die Belastungen des Seiles zu beachten, als da wären Zugfestigkeit, ggfls. Sonneneinstrahlung (UV-Licht belastet Material), Wetterbeständigkeit (Feuchtigkeit etc.)

Liebe Grüße

Einfach mal mehr investieren und hochwertige Sonnenschirme kaufen. Jedes Jahr 150€ oder einmal für länger etwas mehr ausgeben. Habe meinen Ampelschirm von https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/sonnenschirme