Liebe Experten,
ich fliege nun bald in den Warmen Süden in den Urlaub und freue mich sehr darauf. Nun bin ich auf der Suche nach einem Naturkosmetikprodukt, welches meinen Kopf und meine Haare vor dem Austrocknen und Bleichen bewahrt!
Das Problem ist, dass meine braunen Haare immer einen Graustich bekommen, wenn sie der Sonne einige Zeit ausgesetzt sind. Die Produkte, die ich im Laden so gefunden habe, sind alle voll von Silikonen und negativen Inhaltsstoffen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Haar schützen kann?
Ich danke euch und wünsche alles Gute und ein frohes neues Jahr!
Helene
Hallo Helene,
es ist wirklich sehr schwierig, silikonfreie Produkte zu bekommen.
Ich stehe oft mit Lupe im Supermarkt und lese die Inhaltsstoffe…
Es gibt bei Rossmann eine silikonfreie Haarpflegeserie( da steht es auch gut lesbar drauf) und bei Yves Rocher.
Leider weiß ich nicht, ob da auch UV-Schutz-Produkte dabei sind.
Silik.freies Shampoo + Spülung gibt es bei 1 Produkt von Syos ( Volumenshampoo).
Sorry, dass ich nicht direkt helfen konnte, aber vielleicht ist ja wenigstens 1 Hinweis dabei???
Einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüße
Angie
Alles was ein wenig Fett enthält, ggf. mit ein wenig Gesichtswasser in den Händen vermischen. Ich nehme durchaus auch mal ne Bodylotion her. Die richtige Menge muss man selber herausfinden, damit diese „Haarkur“ das Haar nicht beschwert.
Von Logona und Lavera (Bioladen) gibts Leave-In-Kuren ohne Silis und von Logona die Haarspitzenpflege Kokosöl. Dieses wird, wie auch das Monoi Tiare-Öl (da hab ich keine Quelle, musst du googeln,) schon immer von den Naturvölkern, die viel Sonne haben, als Haarpflege benutzt.
Ich persönlich habe schon einen hohen Grau-Anteil in den Haaren und färbe meine Haare mit Pflanzenhaarfarben (Vorsicht, ist ein wenig umständlich). Wenn ich in die Sonne fahre, dann gibts vorher ne frische Färbung. Die schützt auch vor dem Ausbleichen.
Viel Spaß in der Sonnne
Janne
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich Ihnen hierzu keine Empfehlung geben.
Grüße
Lu Wilhelm
Delicat Wein & Genuss
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Das einzige was mir einfällt, ist eine Mütze aufzusetzen.
Tut mir leid.
Hi!
Als einfachste und praktikabelste Lösung würde
ich als erstes mir eine passende Kopfbedeckung aussuchen ( breiter Strohhut etc.)
… auch im Schatten wird man braun.
Gruß
Thomas
Hallo Helene;
Habe ich leider kein Rezept parat,
Gruss Kerstin
ich kann bei dem Problem leider nicht helfen…