Sonnenschutz Gel für Sportler

Hallo, wer kann mir helfen?

Meine Exfreundin wollte mir als Sonnencreme so ein Sportler-Gel schenken, das neben Sonne (Faktor30) auch Schweiß und Wasser stand hält, männermäßig praktisch eben. Nun ist sie wegg und ich muss mir mein Geschenk selber besorgen.

Danke für eure Tipps !!!

Hallo Renzo,
in den Bergen creme ich mich mit simpler Sonenschutzlotion aus dem Drogeriemarkt ein (vor allem den Nacken, die Nase und die Ohren). Wenn man das Zeug 1h einziehen läßt, hält es auch dem Schweiß stand. Zur Wasserfestigkeit kann ich leider nichts sagen. Wenn es regnet, benutze ich keins.

Grüße,

Mario

P.S. Tut mir leid wegen Deiner Freundin; diese schmerzliche Erfahrung bleibt wohl keinem Mann erspart. Nur nicht traurig sein! Ein Sportler wie Du findet mit Sicherheit eine neue Freundin!

Gibt es ueberall im Regal, Sonnenschutz, wasserfest. Bei einem Schutzfaktor 30 hast Du nur Chemie drin, ein 20er 2Mal aufgetragen tut es auch.

Lieber Renzo,
was möchtest Du denn. Dir das Geschenk kaufen, also wissen welches Produkt es sein könnte?

Ich weiss es leider nicht.

oder möchtest du wissen ob es sinnvoll ist soetwas zu kaufen?

Faktor 30 is ja gut, wasserfest auch nicht schlecht. Aber Schweiss kommt von innen, und man kann da nichts machen. Schweiss kann nicht gestoppt werden, man kann nur den Schweiss besser riechen lassen. Auch ist es nivcht sinnvoll Schweissproduktion zu unterbinden, sie ist eine Körperreaktion auf Üebrhitzung. Je mehr Sport Du betreibst desto eher schwitzt Du. Da hat der Körper ein Memoryeffekt.
Also unterbinden geht (entfernen der Drüsen ) ist aber nicht sinnvoll. Wenn Du eine Empfehlung möchtetst: Schwitze viel damit dein Körper sich reinigt, trinke viel Wasser beim Sport damit dein Körper richtig funktioniert. Ein sauberer Körper riecht gut und man fühlt sich wohl.
viel spass noch. lg Andy

Hallo,

tut mir erstmal leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich viel weiterhelfen kann. Ich kann nur für die Produkte Aussagen machen, die ich auch schon selbst benutzt habe oder kenne.

Ich weiß nicht, ob ich hier bestimmte Firmen nennen darf, aber ich kann auf jeden Fall Produkte der Sun Collection von CHANNOINE COSMETIC empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall (Produkte lassen sich gut auftragen, halten Wasser u. Sonne stand und machen trotzdem schön braun :wink:, außerdem sind sie sehr ergibig, auch die After-Sun-Produkte um die Bräune zu halten.

Es gibt auch eine Website (www.channoine.com) wo man erfahren kann, wo es die Produkte gibt, denn sie sind nicht im Handel erhältlich. (Keine Angst, nicht wie A…y oder so).

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Schön Abend noch!

Sorry, Kann leider nicht helfen.
Hallo, wer kann mir helfen?

Meine Exfreundin wollte mir als Sonnencreme so ein
Sportler-Gel schenken, das neben Sonne (Faktor30) auch Schweiß
und Wasser stand hält, männermäßig praktisch eben. Nun ist sie
wegg und ich muss mir mein Geschenk selber besorgen.

Danke für eure Tipps !!!