Sonnenschutz ohne Palmöl in Bio-Qualität gesucht

vegan und ohne Tierversuche

Hallo,

Schatten, pflanzliche Bio-Kleidung und Strohhut.
Ich gehe mal davon aus, das jemand mit ökologischem Bewustsein nicht per Benzinschleuder Flugzeug in den Süden will um sich am Strand zu bräunen.

Gruß,
Paran

Tach,

es kommen also nur Inhaltsstoffe in Frage, die noch nie an Tieren getestet wurden?
Das wird schwierig.

Solltest du lediglich vermeiden wollen, dass die Produkte AKTUELL an Tieren erprobt wurden:
Das wird von allen Produkten so erfüllt, die seit 2013 in der EU verkauft werden.

Nein, einfach für hier vor Ort.

Tierleidfrei, Bio-Qualität und ohne Palmöl, das möchte ich.

Dann solltest Du mit obigen Hilfsmitteln zurechtkommen. Mir reicht das seit Jahrzehnten. Ist auch angenehmer (lt. Optiker sogar gesünder) für die Augen.

Gruß,
Paran

Das war eine konkrete Frage.
Beantworte sie mit ja und du wirst praktisch kein Produkt finden.

Tierleidfrei geht nicht.
Jedes Produkt schadet der Umwelt. Immer. Alles.
Denk mal an den LKW, der deine Sonnencreme transportiert.
Ob der Fahrer wirklich keine Lederschuhe trägt, ob er wirklich mücken- und fliegenfreundlich mit maximal 20km/h fährt?

Es gibt vegane Produkte, viele haben Bio-Palmöl drin. Da es aber kaum nachhaltigen Palmöl-Anbau gibt, vermeide ich PÖ und orientiere mich an solchen Produkten. Nicht einfach, aber ich bin da nicht allein.
Es gibt Faktoren, die kann ich nicht beeinflussen.
Aber das, was ich entscheiden kann, will ich auch tun.

Schön, wenn jemand weiter denkt als die anderen :slight_smile:
Schau Dich mal bei smarticular um, vielleicht wirst Du da fündig.
Schade wegen einiger ironischer Kommentare unter der Frage :frowning: