Hallo, ich möchte meine Fenster (Dachgeschosswohnung) mit Sonnenschutzfolie von aussen bestücken. Grundsätzlich gibt es lt. Internet 2 Farbtöne nämlich Silber und Bronze. Wo ist der Vor,- bzw Nachteil beider Folien. Im voraus vielen Dank, Waylon
Hallo,
ich möchte meine Fenster (Dachgeschosswohnung) mit
Sonnenschutzfolie von aussen bestücken. Grundsätzlich gibt es
lt. Internet 2 Farbtöne nämlich Silber und Bronze. Wo ist der
Vor,- bzw Nachteil beider Folien.
von den technischen Daten abgesehen, die Du ja selber nachlesen kannst, ist das lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Laß Dir doch Muster schicken und vergleiche dann einfach selbst.
Gruß
C.
Hallo,
von der Funktion her gibt es bezüglich der Farbe zunächst keinen Unterschied.
Beide Sonnenschutzfolien reduzieren den Wärmeeintrag.
In der Regel ist die Reflektion bei den „Silberfolien“ besser. Die
„Bronzefolien“ absorbieren mehr. Das bedeutet, die Scheibe wird
heißer! Von daher ist in der Summe eher die „Silberfolie“ effektiver.
Um eine genaue Beurteilung abzugeben, müssen jedoch die technischen Daten
miteinander verglichen werden.
Zudem haben die Sonnenschutzfolien im „Silberton“ bei der optischen
Durchsicht einen blauen Charakter, was der Himmelfarbe näher kommt
Infos zu Sonnenschutzfolien für Fenster findet Ihr auf meiner Seite: http://www.sonnenschutzfolien-fenster.de/
Daniel Döbel
Hallo,
Viele von diesen Folien sind nicht wetterfest. Es kann sein das diese Folien dann nur ein Jahr lang halten und dann erneuert werden mussen. Ausserdem kann man bei bestimmte Doppelt verglassungen Schwierigkeiten erwarten.
Durch Sonneneinstrahlung wird die Scheibe, wo die Folie geklebt ist aufgewärmt. Dadurch verursacht man Spannung in der Konstruktion wodurch die Aussenscheibe brechen kann.
Hoffentlich kann diuese Info helfen
Hector 70
Hallo,
wichtig ist eine Folie für Aussenbereich zu nehmen. Empfehlen würde ich eine Silberfolie wie Herr Döbel angesprochen hat, diese absorbieren weniger und reflektieren am meisten.
Hier hatte ich mehr Informatinen über Sonnenschutzfolie für aussen gelesen.
Manuel