Sonnet: AGBs

Moin,

bevor panikhaft Sonnet verlassen wird, sollte man die AGBs lesen:

• Schnipp - - -
        6.2 Ist über einen Zeitraum von 5 Minuten kein Datentransfer vorhanden, sind wir berechtigt die Verbindung zu trennen. Des weiteren erfolgt nach 12 Stunden ununterbrochener Nutzung aus technischen Gründen eine Unterbrechung der Leitung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist in beiden Fällen möglich.
      • Schnapp - - -
        Es handelt sich also höchstens um ein technisches Problem. (Das sollte allerdings schnellstens behoben werden.)

Thorsten

Jep, es tritt nämlich auch bei Datentransfer innerhalb weniger als 12 Stunden auf.
Ein Bekannter von mir hat dort Sonntag angerufen und sie haben gesagt es wäre am Montag behoben, naja, vielleicht haben sie ihn wohl auch nur abgewimmelt.

Bru

Diese GB ist mir bekannnt, aber die ist es DEFINITIV nicht, da ich i.d.R. chatte - einen konstanteren Datenflow auf eher niedrigem Niveau kann man wohl nicht hinbekommen. Und das mit den 60 min ist kein Zufall - du kannst die Uhr danach stellen…

MfG, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Diese GB ist mir bekannnt, aber die ist es DEFINITIV nicht, da
ich i.d.R. chatte - einen konstanteren Datenflow auf eher
niedrigem Niveau kann man wohl nicht hinbekommen.

Willst Du damit sagen, daß Sonnet nicht der richtige Anbieter für Dich ist? Kein Problem, inzwischen gibt es ein paar andere.

Und das mit den 60 min ist kein Zufall - du kannst die
Uhr danach stellen…

Habe ich nicht bezweifelt, es kann trotzdem ein technisches Problem sein. Sonst (und auch, wenn es nicht schnellstens geklärt wird) verliert Sonnet seine Kunden schneller als die Telekom sie aufnehmen kann.

Thorsten

Da gibt es aber schon was, womit Du einen einigermaßen konstanten Datenflow hinbekommst. Installiere Anyspeed. Das ist eine Freeware, die Dir die Leitungsqualität mißt. Dabei schickt das Tool in festen Zeitabständen (die Du bestimmst) ein Ping an den Server (den Du betsimmst) und errechnet die Rücklaufzeit… Damit haste ständig Datenfluß, wenn auch ein sehr kleiner…
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Da gibt es aber schon was, womit Du einen einigermaßen
konstanten Datenflow hinbekommst. Installiere Anyspeed. Das
ist eine Freeware, die Dir die Leitungsqualität mißt. Dabei
schickt das Tool in festen Zeitabständen (die Du bestimmst)
ein Ping an den Server (den Du betsimmst) und errechnet die
Rücklaufzeit… Damit haste ständig Datenfluß, wenn auch ein
sehr kleiner…

Ich glaube kaum, daß es das meint. Um soetwas hinzubekommen, kann ich ping benutzen.
Er sucht wahrscheinlich ein Flatrate mit niedriger Bandbreite, die dafür billiger ist. Sehr praktisch für Mail, Chat usw. Die Telekom hatte mal einen Modellversuch (10DM), daraus wird aber nichts.

Thorsten