Sonnet aufgegeben! Und jetzt?

Hi Leute!
Heute habe ich bei Sonnet gekündigt! Naja, gekündigt kann man eigentlich nicht sagen, ich habe einfach meine Überweisung von letztem Monat storniert! Egal, ich schätze mal, das kommt einer Kündigung gleich! Doch jetzt bin ich am Überlegen, was ich machen soll! Bis jetzt habe ich einen analogen Anschluß und brauche damit Sunden bis ich online bin (naja, 'ne Weile eben)! Davon abgesehen bin ich ca. 6 Stunden am Tag im Net, also wäre eine Flatrate schon angebracht! Was empfehlt Ihr User mir jetzt? Wo soll ich einsteigen?
Danke, Janine.

Wo soll ich einsteigen?

Hallo Janine,
eine sehr gute Frage, die sich tausende verprellter Sonnet-Kunden stellen… :smile:))

Viele sind wohl in Richtung NGI abgewandert, weil eine 4monatige Kündigungsfrist mangels besserer Alternativen noch erträglich scheint. Wie immer sind manche Leute mehr, andere weniger zufrieden mit ihrem Zugang, generell ist NGI aber wohl OK. Man munkelt allerdings, daß die Kapazitäten dort auch eng werden, wenn alle Ex-Sonnet-Surfer nun dort landen…

Die andere Alternative ist Telekom. Der Zugang soll generell sehr schnell, stabil und zufriedenstellend laufen. Allerdings bindet T-Online Dich mit einem Jahresvertrag, was in einem so dynamischen Markt wie dem der Internet-Provider ein schlechter Scherz ist. Aber Telekom scheint sich das leisten zu können…

Außerdem gibts noch die Erotik-Flatrate, aber davon hört man eher wenig. Keine Ahnung, welche Konditionen dort herrschen und ob das ein zufriedenstellender Zugang ist.

Fazit? Alles Sch**ße Deine Elli… So eine richtig gute Alternative zu Sonnet ist nicht erkennbar. Man muß immer in irgendeiner Art und Weise ein Zugeständnis machen.

Fly save and always blue skies!

Ganz klar, T-Online Flat …
habe sie schon Anfang an und bin Super zufrieden. Alternative wäre DSL Flat, aber da ist ISDN Voraussetung.
Gruss
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch t-online-verfechterin bin
hi…

rate dir auch, wie schon so oft zu t-online. Habe das auch seit juli und bin sehr zu frieden. Es gab bei mir noch nie einwahlprobleme und so kann ich auch stundenlang dem Internetvergnuegen fröhnen.
Naja, okay da ist diese ein-Jahres-bindung…aber wer surft schon nur einige wochen.
Und der Preiskampf hat sich ja wohl auch wieder einigermassen beruhigt.

Gruesse von Rahja :smile:

Hi Rahja!

Du gibst es echt nicht auf, was *gg*.

Ohne große Worte:
Warum hat man den Preiskampf bei den Supermärkten unterbunden??

Den Rest muss der belesene Leser sich selber denken.

Grüße
DerDUDE

1 „Gefällt mir“

habe sie schon Anfang an und bin Super zufrieden. Alternative
wäre DSL Flat, aber da ist ISDN Voraussetung.
Gruss
Günter

Falsch! Für die T-Online DSL flat ist ISDN nicht Voraussetzung! Das geht auch mit einem ganz normalen analogen Anschluß.

Zur T-Online 1 Jahresbindung:
Ich bin von Anfang an bei T-Online flat. Mittlerweile sind schon 3 1/2 Monate vergangen. Ich bin immer noch begeistert. Meine Kollegen gedoch bei Sonnet alles andere als zufrieden.
Die Mindestlaufzeit von einem Jahr ist mir echt egal. Sobald ein anderer seriöser guter Anbieter den Preis senkt, zieht T-Online sicherlich nach. Außerdem werde ich im Februar auf T-Online dsl flat umstellen, somit beginnt also das Jahr von vorne!

Ich kann nur sagen: Nehmt T-Online, denn wenn die Kapazitätsprobleme haben, dann bauen die einfach aus!!!

René

T-online hat sicher einen guten Internet-Zugang, das sagen ja fast alle Leute, die den rosa Riesen als ihren Provider erwählt haben.
Diese 12monatige Vetragsbindung allerdings ist in einem so schnellen und dynamischen Markt wie dem des Internets ein schlechter Scherz.
Viele Leute nehmen am Ende T-online weil kein anderer Anbieter in der Lage zu sein scheint einen ähnlich stabilen Zugang anzubieten, da gibt man dann irgendwann genervt auf und geht, nur um Ruhe zu haben, zur Telekom. Aber fast jeder muß sich diese Vertragsbindung auch „schönreden“.
Was ich immer ziemlich albern finde ist das Argument, man werde schließlich in einem Jahr auch noch im www surfen, diese Vertragsbindung sei daher kein Problem. Denn: Mag sein, daß man in einem Jahr auch noch im net ist, aber vielleicht haben sich die eigenen Surfgewohnheiten bis dahin aus irgendwelchen Gründen (beruflich, gesundheitlich, Familie…) verändert. Dann würde ich doch gerne aus eine Vertrag aussteigen, den ich möglicherweise nicht mehr benötige. 12x79 DM, da geht es immerhin um ein Finanzvolumen von 948 DM…