SONNET- ein CHaos !

Betriftt: „SONNET-Flatrate“
(Ich wiederhole mich in einigen Punkten, aber so langsam
steigt der Frust in mir auf).

Wenn ein Benutzer in seiner Freizeit keine Möglichkeit der Einwahl hat, wie es gestern 12- 2 Uhr, also 14 Stunden wieder der fall war, muß er doch langsam verzweifeln und sich fragen, ob es mit den DM 79,- nicht so langsam in die Richtung des Betruges geht !

Es wäre ja alles zu verstehen, wenn es ein momentanes Problem wäre, aber diesen Zirkus Mache ich jetzt seit 12 Tagen mit.

Wo gibt es so etwas, daß man für eine bezahlte Leistung keine
entsprechende Gegenleistung bekommt?

Es ist wohl langsam an der Zeit, daß man dort rechtliche Schritte unternimmt.

Wenn Ihr Erfahrungen gemacht habt, teil sie mir
doch bitte eimal mit: [email protected]

Hallo Hans,
Du hast absolut Recht, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt wo Sonne merkt, daß nix mehr klappt und keine geeigneten Schritte unternommen werden, das Problem zu beheben - da finde ich auch, geht es fast in Richtung Betrug. Und immerhin sind es inzwischen fast 2 Wochen, in denen diese Unmöglichkeit, sich einzuwählen, persistiert.
Man sollte das mal im „Recht“-Forum fragen, ich vermute allerdings man müßte Sonnet zum Nachweis des Betruges beweisen, daß sie in der Tat schuldhaft handeln, daß es also nicht an der Telekom liegt. Ich glaube diesen Schwachsinn zwar eh nicht, aber was ich und alle anderen auch glauben, ist eben noch kein Beweis.
Ich bin gerade übrigens auch wieder für teures Geld mit einem anderen Anbieter im net!

Man sollte das mal im „Recht“-Forum fragen, ich vermute
allerdings man müßte Sonnet zum Nachweis des Betruges
beweisen, daß sie in der Tat schuldhaft handeln, daß es also
nicht an der Telekom liegt. Ich glaube diesen Schwachsinn zwar
eh nicht, aber was ich und alle anderen auch glauben, ist eben
noch kein Beweis.

In der Nacht kann man sich durchaus beim ersten oder zweiten Versuch einwählen, daher vermute ich mal, es liegt an zu wenig Kapzitäten… interessant doch auch, dass sich UUnet, bei denen Sonnet ja die Leitungen gemietet hat nun aus dem Privatkunden Geschäft zurückziehen will… passt ja. Zum Einwählen empfehle ich euch Wingate… das ist zwar ein Proxy Server, aber der bietet die nützliche Funktion, es solange zu probieren, bis er drin ist… das kann zwar teilweise auch eine Stunde dauern, aber dann hat man es geschafft :wink:)

Patrick,
Du hast schon recht, nachts gehts. Aber da liegt der brave Surfer ja im Bett und schläft :smile:
Ich bezahle viel Geld dafür, daß ich JEDERZEIT ins Internet gehen kann, zu einem Festpreis von 79 DM. Wenn es dann also tagsüber und abends regelmäßig und bei fast jedem der Sonnet-Kinder nicht klappt, erbringt Sonnet die vertragsgemäße und vom Kunden bezahlte Leistung nicht. Wenns mal eine kurzfristige Störung wäre hätte jeder Verständnis, aber seit etwa 2 Wochen wird dem Mangel nicht abgeholfen, das Geld aber weiterhin bei den Kunden eingezogen (wie mein jüngster Kontoauszug beweist). Ich höre nicht, welche Schritte seitens Sonnet unternommen werden und welche Fortschritte gemacht werden, ich bekomme nur die Aussage, Sonnet könne nichts dafür.
Wenn Sonnet aber Geld kassiert für eine Leistung, die zu erbringen sie nicht in der Lage sind, so ist das irgendwie sehr wohl Betrug.
Hast Du nähere Infos über Wingate, und was ist ein Proxy Server? Ich kenne mich da null aus… Vielen Dank,
Michael