Hallo, (insbes. Marko od. Franky, die Ihr ja die flat benutzt).
Bin auch seit wenigen Std. in flat bei Sonnet. Hab aber folgendes großes Problem (vorher mit anderen Providern über DFÜ nie gekannt):
Install. u. Konfig. von Sonnet Softw. ist ok
(benutze NS 4.7, P III 500 Mhz, 256 Mb Ram, W98, usw, keine Probs.)
nach Einwahl über NS Commun. äußerst langsamer Aufbau der Seiten, oftmals Abbruch -Netzwerkfehler-, in w-w-w fast ohne Chance reinzukommen, also katastrophaler Zustand…, gmx-site öffnet fast nie oder sehr, sehr langsam,
Supp-Hotline sagt: Seiten müssen aufbauen, kein Proxy wird benutzt (weiß ich ja),Fehler nicht erklärbar, dürfte nicht bei UU-net liegen…, nehmen Sie besser IE 5.0.
Frage: könnte IE besser als NS mit Sonnet zusammen spielen? Das wäre doch aber nicht die Lösung…
Liegt es evtl. an einer Konfig. im NS, die ich ändern muß?
Gibt es sonst eine Erklärung?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Ich selbst nutze nur den IE, find ich einfach besser, aber daran kann es nicht liegen. Richte Dir die DFÜ-Verbindung manuell ein, klappt meiner Ansicht besser (mir gefällt auch die Sonne in der Task nicht), und nimm die uu-net Nr. 0800-6624530 zur Einwahl.Auf keinen Fall die mit den vielen 7ern. (Oder eine der örtlichen, wenn Du dort wohnst)
Im DFÜ nur TCP aktivieren, vor allem kein Netzwerk anmelden!
Ich war gestern über 800 min. online ohne Ausfall, aber gegen 22 Uhr wurde der Zugang langsam, um ca 40 %.
Cu
franky
P.S Jetzt nur ein Eindruck/Erfahrung von mir: Mir kommt es so vor als ob meine Verbindung mit jedem Tag stabiler wird, immer weniger Abrüche, nie besetzt, und schnell ist sie sowieso. Vielleicht muß man sich erst aneinander gewöhnen? :_)))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Massive Performance-Probleme bei SONNE
Hallo Klaus!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sonne zu ungewöhnlichen Surfzeiten rasend schnell ist und nahe an das theoretische Maximum der Übertragungsgeschwindigkeit herankommt. Abends gerade am WE habe ich auch laufend Abbrüche und der Seitenaufbau dauert Stunden! Ich probiere jetzt auch mal, das Ganze anders zu konfigurieren…
Gruss
Michael
Hallo Klaus!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sonne zu
ungewöhnlichen Surfzeiten rasend schnell ist und nahe an das
theoretische Maximum der Übertragungsgeschwindigkeit
herankommt. Abends gerade am WE habe ich auch laufend Abbrüche
und der Seitenaufbau dauert Stunden! Ich probiere jetzt auch
mal, das Ganze anders zu konfigurieren…
Gruss
Michael
Hi Michael,
so weit wie Du bin ich leider noch nicht, da ich die flat erst einen Tag benutze.)
Aber aufgrund der Probleme, die ich schon bei der Konfig hatte, mußte ich einfach mal ein längeres Gespräch mit der Support Hotline halten. Der hatte tatsächlich Ahnung von allem Möglichen, was PC u n d Sonnet betraf, stell Dir das mal vor :-0 ! Nach einer neuen Konfig mit anderer Einwahlnummer (so wie es Franky schon im hies. Brett empfohlen hatte) und einigen geänderten Einstellungen gabs ( b i s j e t z t ) keine Schwierigkeiten. Aber, so frag ich mich, wer soll denn wissen, daß man eine völlig andere Einwahlnummer nehmen soll? Darauf hatte man natürlich keine Antwort, aber in der HP von Sonnet soll das angeblich stehen. Wie auch immer…wenn diese flat so weiter läuft, kann man zufrieden sein; UU-net ist recht schnell, hakt nicht, ist beständig.
Ich selbst nutze nur den IE, find ich einfach besser, aber
daran kann es nicht liegen. Richte Dir die DFÜ-Verbindung
manuell ein, klappt meiner Ansicht besser (mir gefällt auch
die Sonne in der Task nicht), und nimm die uu-net Nr.
0800-6624530 zur Einwahl.Auf keinen Fall die mit den vielen
7ern. (Oder eine der örtlichen, wenn Du dort wohnst)
Im DFÜ nur TCP aktivieren, vor allem kein Netzwerk anmelden!
Ich war gestern über 800 min. online ohne Ausfall, aber gegen
22 Uhr wurde der Zugang langsam, um ca 40 %.
Cu
franky
Hallo Franky,
das schein auch bei mir zu funktionieren. Es gibt zwar immer noch Verzögerungen, aber der ganz große Stau ist bis jetzt ausgeblieben. Allerdings ist das auch jetzt wieder eine Zeit, zu der sicherlich nicht alle Sonne-User im Netz sind. Woher kennst du denn diese Tricks? Gibt es keine Nachteile dadurch?
Hi
Sind alles keine Tricks, steht auf der Homepage von Sonne, und das Sonnentool ist eigentlich auch nur eine DFÜ Verbindung, jedoch mit den falschen Einwahlnummern.
Performanceprobleme habe ich überhaupt nicht, nur eben Geschwindigkeitseinbußen nach 20 Uhr. (Bei mir laufen aber auch nocht 2 Werbebanner mit, die schlucken auch etwas) Na, egal. Dafür muß ich bei Sonnen keine lange Vertragsdauer hinnehmen.
cu