SONNET-Flatrate? Nein danke!

Ich suchte einen günstigen Internettzugang, bzw. Flatrate und meldete mich bei "SONNET"für DM 79,- an, weil ich dort eine monatliche Kündigungsfrist, statt einer jährlichen habe.

Es war wohl mein größter Fehler, denn seit 4 Tagen ist eine Einwahl nicht möglich. Auf meine E-Mails bekam ich die Antwort: „Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern bei der Telekom“

Es kann ja wohl nicht wahr sein, daß man bei einer Gebühr von DM 79,- tagelang auf eine Gegenleistung verzichten muß.

Wer hat mit diesem Anbieter ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Temme
[email protected]

Es war wohl mein größter Fehler, denn seit 4 Tagen ist eine
Einwahl nicht möglich. Auf meine E-Mails bekam ich die
Antwort: „Der Fehler liegt nicht bei uns, sondern bei der
Telekom“

Das is bei mir auch öfters, dann steht nur dran „0800…“ wird gewählt und es geht nicht weiter. Aber dann gehts doch irgendwann wieder.

Ich ahbe auf jeden Fall gekündigt.

Bruno

Hallo Hans!

Ich bin ebenfalls bei Sonne…und ich habe auch ab und zu Probleme bei der Einwahl.

Doch man muß auch bedenken, das Sonne noch ein junges Unternehmen ist, das ein sehr gutes Angebot anbietet. Dies hat natürlich zur Folge das sich viele User anmelden, und das es dann zu Probleme kommen kann. Die Probleme mit der Telekom hatten schon einige Anbiete, und diese sollte man Sonne nicht übel nehemen.

Ich würde sagen, bei so einem Angebot sollte man auch ein wenig Geduld mitbringen. Und 4 Tage ist ja nicht die Welt. Versuch doch mal 10 Minuten lange eine Verbindung aufzubauen. Mir ist es bisher immer gelungen.

Schöne Grüße
BlueskyRW

Hi,
mir geht es ähnlich… noch dazu ist nervig, das ich nicht von verschiedenen Telefonnummern einwählen kann, sodern nur, wenn ich beim Service vorher auf die neue Nummer umstellen lasse, und da hängt man dann schonmal länger in der Warteschleife…

Aber hat denn jemand eine vergleichbare Alternative?

Denn das Angebot ansich finde ich klasse, wenns denn funzen würde!

Michael

Hi,

Aber hat denn jemand eine vergleichbare Alternative?

ab 1.9.
ISDN + DSL 64 DM
DSL FLAT t-online 49DM

in Summa 111 DM

und… es funktioniert!

Gruß,
Micha
*derjetztbestimmtwiederFeuervondenantitelekomsbekommt*

Aufgrund der kurzen Kündigungsfrist hatte ich mich für auch für Sonnet entschieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es ja auch einigermaßen, doch jetzt ist das Maß aller Dinge langsam voll! Erhebliche Einwahlprobleme sorgen inzwischen für Surffrust statt Surflust!

Einmal rausgeflogen geht der Ärger erst richtig los, fünzig bis hundert Einwahlversuche sind keine Seltenheit mehr.

Sonnet sagt, es liegt an der Telekom und die Telekom Störungsstelle sagt, bei uns ist alles in Ordnung, da gehen sie mal zu ihrem Provider! Ganz Klasse, ich habe die Nase gestrichen voll! Wenn doch endlich auch die anderen Provider mit kurzen Kündigungsfristen nachziehen würden, ich würde sofort wechseln…

Gruß nicnäc

Dann geh doch zur Telekom, denn dann liegt es doch, falls es nicht funktioniert, garantiert bei der Telekom. Meistens läuft es da aber bestens.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und dafür gehe ich dann einen Vertrag ein mit der Kündigungsfrist von einem Jahr??? Toller Tipp!

Gruß nicnäc

Und dafür gehe ich dann einen Vertrag ein mit der
Kündigungsfrist von einem Jahr??? Toller Tipp!

Gruß nicnäc

Wo liegt das Problem? bei guten Dingen darfs auch mal etwas länger sein.

alf

Auf gar keinen Fall, weil ich die Flatrate nur no lange nutzen werde, wie ich die Zeit dazu habe! Das kann sich nächsten Monat schlagartig ändern. Außerdem bin ich in Sachen Verträge gerne äußerst flexibel, das ist doch normal. Die besten Anbieter haben es eigentlich nicht nötig, die Kunden dauerhaft an sich zu binden, sie bleiben von allein, wenn sie zufrieden sind.

Gruß Nicnäc

Hi,
ich habe auch riesen Probleme seit 3 Tagen. 50 Einwahlversuche sind nicht selten. Auf Anfrage per eMail hiess es (3 Tage!) spaeter, „Routingproblem der Telekom“. In den drei Tagen versuchte ich die Sonne-Hotline … 3x durfte ich mir laenger als 10 Minuten Musik anhoeren, und bekam doch keine Hilfe.
Die Telekom weiss auch nix :smile:

Zu Deiner Antwort:

Hallo Hans!

Ich bin ebenfalls bei Sonne…und ich habe auch ab und zu
Probleme bei der Einwahl.

Doch man muß auch bedenken, das Sonne noch ein junges
Unternehmen ist, das ein sehr gutes Angebot anbietet. Dies hat
natürlich zur Folge das sich viele User anmelden, und das es
dann zu Probleme kommen kann. Die Probleme mit der Telekom
hatten schon einige Anbiete, und diese sollte man Sonne nicht
übel nehemen.

Wenn ein junges Unternehmen dem Ansturm noch nicht gewachsen ist, sollten sie sich vielleicht ueberlegen ob sie mit TV-Werbung
und Zugangs-CDs bei WOM nicht ein wenig warten sollten!

Ich würde sagen, bei so einem Angebot sollte man auch ein
wenig Geduld mitbringen. Und 4 Tage ist ja nicht die Welt.
Versuch doch mal 10 Minuten lange eine Verbindung aufzubauen.
Mir ist es bisher immer gelungen.

4 Tage ist nicht die Welt? Wenn man das Internet (Frei)beruflich nutzt??? z.B. als freier Redaktuer bei einer
Zeitung … wenn man seine Artkel per Mail schickt sind 4 Tage viel :smile:

Schöne Grüße
BlueskyRW

Ebenfalls Schoene Gruesse
Sven

für mich fast ein klarer Fall!!!
Noch vor einem Monat hat das Angebot „Sonne“ vollkommen zufriedenstellend funktioniert aber der Geiz und die Gier von Versatel haben wohl dazu geführt, dass sie viel mehr zahlende Kunden aufgenommen haben, als das System verkraftet, als sie Zugänge zur Verfügung stellen können.
Daher denke ich auch, dass die Trennung jede Stunde, die vorher aufgetreten ist, absichtlich herbeigeführt worden ist um das Proplem mit den fehlenden Kapazitäten so zu lösen. Da sich darüber aber sehr viele Kunden beschwert haben, haben sie es wieder rückgängig gemacht und seitdem ist es der Normalfall, dass man selbst nach 40 Einwahlversuchen immer noch nicht online ist.
Ich mag mich irren, aber meiner Meinung nach ist daher ausschließlich die miserable Firmenpolitik von Versatel schuld!

Hi Zusammen!

Ich habe mich wohl auch etwas täuschen lassen und bin ebenso sauer.

Mehr aber noch wegen dieser Begründung auf der Page von Sonnet:

„Die Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht
verändert - dies beweist, daß die Sonne Einwahlkapazität
ausreichend ist.“

Es ist nicht zu fassen!!!

Dies gilt doch nur dann als legitimes Meßinstrument, wenn die Kundenzahl gleichbleibend ist!!! Aber die wird sich wahrscheinlich täglich erhöhen/erhöht haben!!! Was für ein Beweis soll das sein???

und:

„Leider liegt die Problematik nicht allein bei Sonne.“

„nicht allein“??? Ist das ein erstes Eingeständnis, oder was??

Kommt demnächst dann die selbe Meldung wie bei Surf1, dass kurzfristig eine Umstellung geplant ist, um dann später den Konkurs zuzugeben?? Angeblich aus Sicherheitsgründen, wie es damals hieß?

Und vielleicht kann Sonnet ja wirklich nichts dafür. Aber viel Vertrauen ist nicht mehr da…

Und wie reagiert man darauf? Den Einzug sperren oder nur Teilsummen überweisen? Erneut die Flatrate wechseln…aber wohin?

Oder: Wir gründen einen (eingetragenen) Verein, der einen Server mit Flatrates zur Verfügung stellt, ohne Gewinnstreben und mit ehrlichen Kapazitätsangaben :wink:)

(War natürlich nicht Ernst gemeint - Zeigt nur, dass ich dieser ganzen Sache nur noch mit Humor entgegnen kann.)

Grüße
DerDUDE