SONNET Kündigung

Hallo zusammen!
Ich werde meinen Zugang bei Sonne jetzt auch kündigen, ich habe das Spielchen ja inzwischen wirklich sehr lange mitgemacht, aber selbst mir platzt jetzt der Kragen.
Meine Frage: Wie habt ihr die Kündigung ausgesprochen? Mit einer Email, einem Brief, einem Einschreiben?
Was habt ihr reingeschrieben? Daß ihr kündigt und die Einzugsermächtigung widerruft - oder wie?
Außerdem: Ich weiß aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr, wann ich mich angemeldet habe. Das spielt zwar für die Kündigung nicht unbedingt eine Rolle, aber ich wüßte es doch gerne um zu wissen, bis wann meine offizielle Kündigungsfrist läuft. Ich habe auch schon daran gedacht, den Rechnungsbetrag des laufenden Monats zu kürzen, anteilig auf die Tage, an denen ich in der Tat noch mit Sonnet im net war - aber dazu müßte ich eben wissen, seit wann der Vertrag läuft. Kann man das irgendwie/irgendwo nachsehen?
Vielen Dank, Michael

Hallo Michael

Habe vor einer Woche bei Sonnet per Mail gekündigt.
Die antworten mir noch nicht einmal.
Nach tel. Anfrage teilte man mir mit, die Kündigung sei angekommen und fragte, wohin man die Bestätigung der Kündigung senden sollte.
Auf die warte ich nun auch seit drei Tagen.
Da sie auf einer Kündigung per Mail bestehen, habe ich weiter nichts in der Hand.
Werde auf jeden Fall nach Ablauf des Monats den Zugang nicht mehr benutzen!!!
Wenn die dann noch Geld einziehen, fordere ich es zurück.
Bin ab Sonntag bei T-Online-Flat.
Bei TO bin ich seit drei Jahren und hatte noch nie Probleme.
Bernd

Hi,

Da sie auf einer Kündigung per Mail bestehen, habe ich weiter
nichts in der Hand.

auch Kündigungen per Brief (Einschreiben mit Rückschein) müssen berücksichtigt werden.
Die Einzugsermächtigung wird durch die Kündigung automatisch widerrufen.
Falsch abgebuchte Beträge kann man innerhalb von 6 Wochen rückbuchen lassen (Achtung: nur rückbuchen lassen, wenn die Kündigung zu einem bestimmten Datum bestätigt wurde und Beträge nach diesem Datum widerrechtlich abgebucht wurden).

Michael