Sonnet

Hi,
koennte es nicht sein, dass Sonnet.de gar nicht schuld an
den Schwierigkeiten ist?
Am Ende hat wirklich die Telekom die Finger im Spiel,
um mehr Kunden auf ihre Flatrate zu ziehen.
Anscheinend gab es aehnliche Probleme ja schon bei anderen
Anbietern!
Sollte das so sein, geht ihr Plan ja auf :smile:
Ich moechte mich auf jeden Fall nicht auf ein Jahr festsetzen.

Gruss Sven

Hi,
wenn es so wäre, würde Sonnet aber schön laut schreien, damits auch alle gleich wissen. So weit ich weiss, ist derzeit ausschließlich die Sonnet-Familie von den Problemen betroffen, das spricht eher gegen die Theorie von der Telekompanne. Im übrigen scheints ja nachts zu gehen - und Kapazitätsengpässe, auf die das hindeutet, hat die Telekom nun wirklich nicht, wenn es keine Pannen gibt (wenns welche gibt, sind aber viele beroffen).

Gruß,
Micha

Hi,
wenn es so wäre, würde Sonnet aber schön laut schreien, damits
auch alle gleich wissen. So weit ich weiss, ist derzeit
ausschließlich die Sonnet-Familie von den Problemen betroffen,
das spricht eher gegen die Theorie von der Telekompanne. Im
übrigen scheints ja nachts zu gehen - und Kapazitätsengpässe,
auf die das hindeutet, hat die Telekom nun wirklich nicht,
wenn es keine Pannen gibt (wenns welche gibt, sind aber viele
beroffen).

Zitat dazu aus der aktuellen c’t:

„Ein Telekom Reseller, der nicht namentlich genannt werden möchte sagte:‚Die Telekom baut ihre Einwahlpunkte zwar massiv aus, aber ich verstehe nicht, warum T-Online um jeden Preis eine Flatrate in den Markt drrückt, wo doch vorher klar war, dass die Ressourcen nicht ausreichen.‘“

Offensichtlich gibt es also doch Probleme bei der Telekom, warum sich diese aber so massiv gerade bei Sonnet zeigen ist mir ein Raetsel

Hi,
mein t-online-Zugang fliegt, von Resourcenproblemen kann da nicht die Rede sein.

Gruß,
Micha

Ich glaube das „Geschwafel“ von Sonnet, daß es an der Telekom liegen soll, auch nicht. Wenn die Telekom ihre Wettbewerber aus dem Markt drängen wollte würde es erstens alle Internetprovider treffen, also auch z. B. NGI, und zweitens würde die Regulierungsbehörde eingreifen, wir sind hier schließlich nicht in irgendeeiner Bananenrepublik.
Außerdem wäre, wie schon richtig geschrieben wurde, der Aufschrei von Sonnet größer sein.
Letztlich interessiert es den geprellten Kunden aber auch gar nicht, woran es liegt. Der Kunde zahlt teures Geld an Sonnet, um einen Internet-Zugang zur Verfügung gestellt zu bekommen - und dieser funktioniert bei Sonnet nicht so, wie es sein muß. Wenn Sonnet 79 DM kassiert haben sie dafür die entsprechende Leistung zu bringen, das ist völlig wurscht, wie sie das bewerkstelligen, das ist nicht das Problem des Kunden.
Selbst wenn es wider Erwarten doch an Telekom läge - das interessiert keinen. Mein Vertragspartner ist Sonnet, nicht die Telekom…

Also, ich sehe das ganze mal so: Wenn unser VfL Osnabrück ein
Heimspiel hat, dann werden da vorher Karten verkauft. Und wenn
das Stadion nur 15.000 Leute fasst, werden eben nur 15.000
Karten verkauft. Punkt. Wer danach kommt, hat Pech. Weil der VfL
weiss, es gehen nur so und so viel Leute rein.

Und das ist der Punkt: Sonnet hat vorher gewußt, daß die
Kapazitäten der 0800-Nummern eben nur für so und soviel Kunden
reichen. Und wenn man die hat, nimmt man eben keine mehr an.

Man stelle sich vor, der VfL würde dann noch weiter Karten
verkaufen, hätte dann das Dilemma, daß die Leute nicht ins
Stadion passen und würde den schwarzen Peter der Stadt
zuschieben nach dem Motto: Ihr hättet ja auch längst mal ein
größeres Stadion bauen können.

Und genau das ist es, was Sonnet nun macht. Spätestens als sich
vor 2 Wochen die Probleme abzuzeichnen begannen, hätte man eben
keine Neukunden mehr annehmen dürfen. Aber weiter Kunden
anzunehmen, obwohl man weiß, daß man die Leistungen nicht
erfüllen kann, das ist schlichtweg Beschiß!!!

Ich habe denen jetzt ein Ultimatum gesetzt zur Behebung des
Mangels mit Androhung der Kündigung.

Ich wollte es ja nie - aber nun werde ich Kunde von t-online…

Gruß, Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schönes Beispiel! Gefällt mir! *grins*
Das war auch meine Erklärung für die Sache. Ich glaube sogar, dass sie vor ca. 3 Wochen stündlich getrennt haben, damit die Überlastung nicht so auffällt. Erst als sich darüber zu viele Leute beschwert haben, haben sie das wieder abgeschaltet und seitdem geht fast nichts mehr. Die wußten es schon lange Zeit ganz genau! Und ihre Gier nach noch mehr Kunden, die jeden Monat 79 DM bezahlen, war viel größer als die Vernunft. Sonst hätten sie mal nachgedacht, was sie damit anrichten.
Wenn es bei uns im Kaff schon DSL gäbe, würde ich vielleicht direkt zur T-DSL - Flatrate wechseln, aber das wird die Telekom (und daran ist sie ausnahmsweise wirklich mal selber schuld *g*) nicht vor 2001 bei uns möglich machen!

Genau so ist es und nicht anders , bestes beispiel ist wohl AddCom die nehmen 1000 anträge an warten ab erweitern und wenn die , die kapazotitäten haben nehmen die die nächsten 1000 oder auch mehr . das nenne ich : Rücksichtnahme
Musste leider auch warten wie wahrscheinlich viele andere auch aber lieber so als später nur ärger.
zur sonnet kann ich nur sagen : gut das ich die cd ganz schnell wieder aus dem schub entfernt habe aber es liegt ja auch in der hand.erinnert euch mal wie das damals war mit MobilCom mit 77 DM im monat…alles zusammengebrochen. das ist alles nur Angebot und nachfrage wie das halt im marktwirtschaft so nunmal ist und je mehr leute auf die autobahn gehen desto mehr stau’s gubt es auch.
Sonnet hat mir damals gesagt das die 2 einwahlnummern haben und das die eine von den zwei nicht über telekom läuft also stimmt das nicht mit dem telekom.
hand auf’s herz : wer hat in deutschland mehr Service als telekom ? Wer hat in deuzchland mehr 0800 er nummer für kundendienst ? Bin zwar auch kein beamten-freund aber Telekom ist und bleibt die zukunft , die anderen können schreien wie sie wollen ; wasser reichen können die wahrscheinlich nie.
naja das musste mal gesagt werden

Gruss

Ertan

frag mal Arcor…die haben auch ein eigenes Netz…wo ich bin ist telekom noch nicht da aber dafür Arcor…he he he kostet ein paar mar mehr genauer gesagt 139 DM DSL-Flat
naja informieren kann man sich ja mal…musste ja nicht direkt essen die Kirsche aber der nachteil ist Arcor bittet zur kasse wegen dem dsl modem was bei telekom soviel ich weiss umsonst gibt .
stimmt das oder ist es jetzt ein denkfehler von mir ?

Gruss

Ertan