Sonntags umsonst

Hallo Forum,

ich habe einen neuen Tarif bei der Telekom angemeldet, mit dem ich Sonn-und Feiertags umsonst telefonieren kann. Bis ich meine Dsl Flat Daten habe, möchte ich über diesen Tarif am Sonntag kostenlos surfen. Geht doch, oder?
Wer kennt einen Anbieter, bei dem ich ohne Anmeldung nur über die Telefonkosten surfen kann?

Vielen Dank
Gruß
roland

So wird das nicht funktionieren
Wenns denn mal so schön einfach wäre! Ein Provider, der ausschließlich über die Telefonkosten abrechnet wird wohl kaum unter den Tarifen der Telekom leiden müssen (z. B. kostenloses Telefonieren).
Das Angebot sieht vor, daß nur Gespräche ins Festnetz der Telekom kostenlos sind - Sonderrufnummern ausgeschlossen.
Ich denke, in diesem Fall wird die Netzvorwahl des Providers wie eine Sonderrufnummer behandelt und Du wirst die Internet-by-call Gebühren auf jeden Fall zahlen müssen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sch…Du hast Recht
hätte man auch selber draufkommen können.

Danke Dir für die Ernüchterung.
Gruß
roland

Eine Möglichkeit gibts dennoch…
Hi Roland,

eine Chance für dich sehe ich aber trotzdem. Nämlich wenn du einen Provider findest, bei dem du dich nicht über eine Sonderrufnummer einwählst.
Nun gut, auf welchen Provider trifft das zu? Auf kommerzielle nicht, aber:
auf die Rechencenter der Universitäten und Fachhochschulen!!
Hör dich einfach mal um (falls du selber nicht Student bist), ob ein Student in deinem Bekanntenkreis einen UNI-Account hat. Und dann wählste dich darüber ein.
Viel Glück, Claus

hätte man auch selber draufkommen können.

Danke Dir für die Ernüchterung.
Gruß
roland

Hi Claus,

vielen dank für den Tip, aaaber, leider kenne ich keine Studenten. Ist aber auch nicht so tragisch, nächste Woche werde ich wohl meine Einwahldaten von der Telekom erhalten und den Sonntag kriege ich auch noch so rum.
Danke trotzdem.

Gruß
roland

Hallo Roland,

falls es sich bei Deinem neuen Telekom-Tarif um das XXL-Paket handelt, wie ich vermute, kannst Du damit Sonn- und Feiertags nicht nur kostenlos telefonieren sondern auch kostenlos surfen.

Im XXL-Paket ist der kostenlose Zugang enthalten, die Zugangsdaten müsstest Du mit Deiner Anmeldebestätigung erhalten haben. Du brauchst also keinen “anderen” Anbieter.

Marion

(die seit 5 min. kostenlos surft)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich geht das !!! Sonntags umsonst surfen !
Hallo Roland !

ich habe einen neuen Tarif bei der Telekom angemeldet, mit dem
ich Sonn-und Feiertags umsonst telefonieren kann. Bis ich
meine Dsl Flat Daten habe, möchte ich über diesen Tarif am
Sonntag kostenlos surfen. Geht doch, oder?
Wer kennt einen Anbieter, bei dem ich ohne Anmeldung nur über
die Telefonkosten surfen kann?

natürlich geht das !!!
Na, das waren ja qualifizierte Antworten…
man sollte doch ein wenig im aktuellen Forum lesen, ob die nicht schon beantwortet wurde. NOCH NICHT MAL IM ARCHIV !!!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

da steht alles. und ich bin gerade auch so drin.
Über Dellnet.

Tschüss und einen schöne(n) Sonntag(e)

Olaf

Holla

Klar gibt es solche Provider! Schau dich doch mal bei den kleinen lokalen Anbietern um. IN gibt es ja nicht mehr, aber selbst hier in der Provinz gibt es 2 regionale Anbieter, die fuer 20-30 DM pro Monat einen Anschluss bieten. Ob sich das lohnt ist eine andere Sache :smile:

Gruss, Lutz

Mann, sind ja katastrophale Antworten…

Es gibt genügend Provider (Ewetel, Komtel, Synx, etc.), zu denen man sich per ganz normaler Festnetznummer einwählt - der Provider verlangt nichts, man bezahlt nur die normalen Telefonkosten an den jeweiligen Anbieter (d.h. Telekom oder Call-by-Call-Anbieter).
Im allgemeinen lohnt sich das natürlich nicht, die Telefontarife liegen ja inzwischen deutlich über den Internettarifen.
Allerdings ist dieses Verfahren sehr nützlich, wenn mal jemand kostenlose Telefoniertage anbietet (wie z. B. schon öfters Tele2).

Roland, geh am besten auf teltarif.de, dort findest Du alle benötigten Infos.
Genauer:

http://www.teltarif.de/i/einwahl.html
und
http://www.teltarif.de/i/einwahl-liste.html

Gruß,
Ralf