Sonntagsbrunch

Liebe erfahrene Gastgeber,

ich habe ca. 30 Leute zu einem Brunch eingeladen. Kann mir jemand ungefähr sagen welche Mengen man ansetzen muß (Wurst, Käse, Brötchen)

Vielen Dank für die Unterstützung

Martin

Hallo Martin,

für ein Büffet mußt Du mit 500 g Freßchen pro Person rechnen; wie viel denn nun wovon, kannst Du unter http://www.meine-familie-und-ich.de/masse/welcome.html nachlesen.

Beste Grüße

Tessa

Liebe erfahrene Gastgeber,

ich habe ca. 30 Leute zu einem Brunch eingeladen. Kann mir
jemand ungefähr sagen welche Mengen man ansetzen muß (Wurst,
Käse, Brötchen)

rechnen sie pro person 1,5 brötchen, 1,5 scheiben wurst und käse.ca. 20 gr butter. lätta oder andere diätmargarine sollte auch vorhanden sein.
haben sie suppen, braten etc. dabei, schadet es nicht die mengen an brötchen zu erhöhen. wobei der anteil an brot mitgerechnet werden sollte. ich habe immer genügend toast im haus, somit kann nichts schief gehen. ausser der toaster spielt verrückt.
Roadnumber

Hallo!

rechnen sie pro person 1,5 brötchen, 1,5 scheiben wurst und
käse.ca. 20 gr butter. lätta oder andere diätmargarine sollte
auch vorhanden sein.

Klingt für mich nach sehr sehr wenig…nach meiner Erfahrung sollten es mindestens 2 Semmeln („Brötchen“) sein und lieber etwas mehr Wurst. Käse geht nicht ganz so gut.
Allerdings habe ich generell lieber etwas zu viel als etwas zu wenig im Haus.

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Bine,
hatte ich nicht geschrieben „Brötchen erhöhen, Brot bereit halten, genügend Toastbrot bereit halten!“?
Mir ist es passiert : Brötchen reiben für Brösel, bei jedem Gang in die Natur hatte Brot dabei für die Enten. Zuviel Toast kann ich einfrieren. Bei Brötchen, die ich morgens gekauft habe, ist es schon etwas anders.
Gruß
Roadnumber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]