Sonstiger Sozialleistungbetrug

Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Ich vermiete eine Wohnung an eine alleinerziehnde Mutter mit 4 Kindern.

Nun letzten Samstag sind wir uns näher gekommen.Da wir etwas getrunken haben, da kam eins zu anderen.

Die Kinder mögen mich, und ab und zu passte ich gerne auf die auf. Eine kleine Ablenkung.

Wir mögen uns nun und wohnen im gleichen Haus, nicht aber in gleichen Wohnungen. Das Geld ist nicht zusammengelegt (wird aber erwogen). Die Wohnungen sind komplett seperat und sollen so bleiben. Ich will meine kleine Wohnung nicht aufgeben.

Ich beziehe und bezog keine leistungen, aber die alleinerziehnde Mutter schon. Ich versuche irgendwie zu überleben. Strafen oder ähnliches würde mein be…bescheidenes Leben beenden. Da zur Zeit nur irgendwelche Rechnungen, Nachzahlungen, Parkverbote und Co ankommen. die letzten 42 Monate hatte ich vielleicht mal 50€ für das Essen. Kleidung habe ich von Bekannten und Trodel.

Habe ich mit konsekvenzen zu tun?

Hat die mögliche Partnerin mit Konsekvenzen zu rechnen?

Danke für eine unverbindliche und sachliche Rückantwort!

Hallo,
was soll es für Konsquenzen haben, solange sie keine lebensgemeinschaft bilden.
mfg

Hallo, nun das Problem ist folgendes:
es wird von der Polizei behauptet: „Sonstiger Sozialleistungsbetrug vom 01.05.2009 bis 23.03.2012.
ist Ihre Vernehmung als Beschuldigter erforderlich.
Bemerkung/Konkretisierung: Leistung der Kindergeldkasse etc.“
Ich vermute dass:
„Ich glaube man wirft mir nun vor, dass ich der Vater der Kinder bin. Der Vater ist nicht auffindbar. UVLeistungen wurden vom Jugendamt bezahlt.
Was soll ich nun machen.“

Ich habe noch nie irgendetwas von Ämtern bekommen, außer irgendwelcher Rechnungen (Parkverbote, Grundbucheintragung…)

Da ich z.Z. meine Bachelor arbeit schreibe, möchte ich mich sehr ungern noch mit der Polizei und Anwaltschaft beschaffen.
Ich habe meiner Mieterin immer geholfen, wo ich konnte. Und zur Zeit merke ich dass meine Nerven kaputt sind. Raste aus, habe Kopfweh, Bauchschmerzen, sobald ich irgendwelche Rechnungen bekomme. Trinke deswegen sogar nun Tabletten, um bloss meine Bachelorarbeit fertig zu bekommen.
Was soll ich nun mit der Polizei machen? Kann ich die Einladung nach 23 September 2012 verlegen (würden die es machen?)? Sollte ich denen erklären warum ich um Verschiebung bitte? 
Wenn sich herausstellt, dass ich der Vater wär, muss ich alle UVLeitungen der 2 Kinder zurück zahlen und auch Harzt 4? [Ich habe für 10 Jahre 15.T Euro für meine Rente an der Bank angelegt] 
Ich habe von meinem Ersparten Kleingeld ein Renovierungsbedürftiges Haus gekauft, wo ich eine Wohnung vermiete und eine Wohnung nutze ich selbst mit meiner alten Mutter. Eigentlich wohnte ich entweder im Ausland (01.2009 bis 02.2010 und 09.2010-07.2011 [Auslandspraktikum])oder seit dem 08.2011 wieder in BRD. Was soll ich machen? Wird nun mein Kleines Haus weg sein?
danke für den Leitfaden für mein Leben.
Mit lieben Grüßen

Hallo,
was soll es für Konsquenzen haben, solange sie keine
lebensgemeinschaft bilden.
mfg

Hallo,

das klingt alles sehr verworren.
Was hat die Polizei mit Sozialleistungen zu tun?
sollten Sie Sozialleistungen zu Unrecht bezogen haben, dann müsste sich das entsprechende Amt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Haben Sie eine Anhörung bekommen?
Dann kann es nur sein, dass sie als Zeuge vernommen werden. Am Besten Sie rufen dort an und dann klärt sich schon das meiste.

mfg,

Ich habe ein Brief von der Kriminalpolizei bekommen, wo es steht:
„ist Ihre Vernehmung als Beschuldigter erforderlich.“
Bemerkung: „Leistung der Kindergeldkasse etc.“
Ich weiss gar nicht was die von mir wollen. Ich habe weder kinder noch Leistungen während dieser Zeit bezogen. Ich glaube das Jugendamt will, ganz einfach die Kosten auf nächst besseren herüber schmeißen. Es ist denen alles egal, wie Menschen mit meiner zuvorkommender Seele umgehen. Ich helfe Mensche nach besten können.
Vielleicht hat das die Leute etwas stüztig gemacht und die Lehrerin meinen nun das ich der Vater bin, weil ich ehe immer mir Brötchen von der Bäckerei hole, begleite ich die Kinder zur Schule. vielleicht weil ich etwas zuviel denen helfe.
Werde wohl zur Vernehmung hingehen müssen, und auf Teufel komm heraus.
Jeder macht wohl Fehler.